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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 102

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Wellner, Hameln. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem aktiven Berufsleben noch mal so eine Aktion mitmache", sagt Horst Wellner. Eigentlich wollte der 56-Jährige, nachdem sein Sohn Holger ins Unternehmen eingestiegen war, verstärkt an seinem Handi

[15390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

Die Farbe Camel

Für alle Produktgruppen

Zu den modischen Erfolgsthemen in dieser Herbst-/Wintersaison zählt ohne Zweifel die Farbe Camel. "Camel rauf und runter", heißt es bei Eder-Moden in München. Und das gilt für fast alle Produktgruppen, für Jung und Alt und quer durch alle Genres. Während

[756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 014

News Umsätze Point of Sale

Stiefel in Camel

In jeder Höhe

Camel ist die neue Stiefelfarbe der Saison. Das bestätigen Schuh- und Modeeinzelhändler quer durch Deutschland. Bei Böhmer in Düsseldorf gehen alle Höhen und Formen - von Carré über spitz bis rund - Hauptsache in Camel. Natürlich ist Schwarz nach wie vor

[929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 014

News Umsätze Point of Sale

Seidenblusen

Hochglänzend und mit Stretch

Neben weißen Baumwollblusen haben die Kundinnen in diesem Herbst die Seidenbluse für sich entdeckt. "In Kombination mit den Tweeds ergeben die glänzenden Blusen eine tolle Kombination", heißt es bei Raphael Moden in Lindau. Hier verkaufen sich locker Seid

[579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 014

News Umsätze Point of Sale

Karohemden

Schön flauschig

Schon im Sommer zählten Karohemden zu den Favoriten bei den Kunden. Ein Trend, der sich auch in der Herbst-/Wintersaison fortsetzt. Allerdings werden jetzt flauschige Karohemden in leicht angerauhter Baumwolle nachgefragt. "Die Männer möchten Karos in all

[513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 015

News Umsätze Point of Sale

Lederhosen für Damen

Nappa vor Velours

Leder gehört auch in dieser Herbst-/Wintersaison zu den abverkaufsstarken Artikeln in den DOB-Sortimenten. Neben Lederjacken sind bei den Kundinnen jetzt Lederhosen gefragt. Michael Santen von der Düsseldorfer Mode-Villa: "Lederhosen laufen sehr gut. Vor

[775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 015

News Umsätze Point of Sale

Jeansjacken mit Pelz

Mit Echtpelz oder Fake Fur

Immer wieder gibt es Artikel, die in kürzester Zeit zum Trend der Saison werden. Diesen Herbst/Winter sind Jeansjacken, die mit Pelz gefüttert oder verbrämt sind, der Renner in den DOB-Sortimenten. Im hochwertigen Genre mit echtem Pelz wie Nerz, Wiesel, K

[994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Hemdblusen

In modischen Sortimenten

"Im Modebereich ist die Bluse derzeit ein Hauptthema", sagt Sabine Behrens-Mayer vom Modehaus Gerdei in Wolfenbüttel. "Wir haben sogar nochmal welche nachgeordert." Auch bei Uli Knecht in Stuttgart werden Blusen wieder gut abverkauft. Behrens-Mayer: "Wich

[659 Zeichen] € 5,75

 
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