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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 013

News Point of Sale

Denim

Bestickt und ausgefranst

"Denim zieht ganz eindeutig wieder an", heißt es bei Loft in Hamburg. Seit mehreren Wochen zeichnet sich ein neuer Denim-Trend ab. "Jeans mit Stickereien, Pailletten oder Perlen laufen super. Davon haben wir derzeit viel zu wenige im Sortiment", ergänzt e

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 024

News Point of Sale

Jacken

Am liebsten mit Funktion

Kaum zu fassen, dass bei 30 Grad überhaupt ein Kunde warme Winterjacken anprobieren will. Aber derzeit verkaufen sich gerade die wärmenden Hüllen für kommende Kältegrade. "Bei Jacken gehen auch die jungen Kunden auf Nummer Sicher und greifen sehr früh zu.

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 018

Fashion

CHINOS

Ein Klassiker feiert sein Revival - die Chinos. Die schmale Baumwollhose mit den seitlichen Taschen sorgt derzeit für Furore. Bereits für diesen Sommer kündigten die Designer das Comeback der hellen Hosen an. Chinos- oder Khakis- Linien der Hosenproduzent

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 038

Fashion

Die Themen von Köln

Funktion

Hier ein Zipper, dort eine Tasche - die kommende Herbst/Wintermode wird funktionell und praktisch. "Details sind ein Riesenthema", bestätigt Marco Götz, Geschäftsinhaber von Drykorn, diesen Trend. Hosen - ob für Girls oder Boys - sind zum Beispiel am Saum

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 020

News Point of Sale

Junge Anzüge

Dauerrenner

Was läuft in der HAKA? Die Antwort aus dem Handel kommt allerorten wie aus der Pistole geschossen: der junge Anzug. Neu ist das Thema nicht, aber scheinbar noch lange nicht ausgereizt: ein Bereich mit Potential. "Die schmale Silhouette von Drei- oder Vier

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 016

News Point of Sale

Daunen-Jacken

Der Preis ist heiß unter 200 DM

Der Abverkauf von Daunen-Jacken wird im Handel kontrovers diskutiert. Einige Händler drückt ein Überlager mit den federleichten Jacken, andererorts findet Daune reißenden Absatz. Vor allem im Süden, wo schon seit zwei Wochen Schnee liegt, werden die wärme

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 018

News Point of Sale

Cord jung

Schlaghosen schmal gerippt

Cord wird auch im aktuellen Hosen-Geschäft des jungen Handels nachgefragt. Wenn die Temperaturen sinken, sind die warmen Kuschel-Hosen genau das Richtige, um durch den Schnee zu stapfen. Der Unterschied zu den erwachseneren Modellen liegt in den Silhouett

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 026

Fashion

Designer geben Denim neue Impulse. Dabei geht es jedoch nicht um ein Revival der Five-Pocket, sondern um neue modische Interpretationen.

Glänzender Auftritt für Denim

Denim definiert sich neu. Traditionelles Blau läuft schon lange nicht mehr - zumindest der Basic-Bereich kämpft mit der sinkenden Nachfrage der Endverbraucher. Aber es gibt erste Anzeichen für ein neues Interesse am blauen Stoff: Auf den Laufstegen spielt

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 016

News Point of Sale

Wickelröcke

Die Sommerläger sind geräumt

"Die Kundinnen wollen federleichte Kleidung und Urlaubskoffermode", berichtet ein süddeutscher Händler. Bei brütender Hitze werden mit fließenden Viskosequalitäten zu stark reduzierten Preisen deshalb die besten Umsätze gemacht. Modellfavoriten sind neben

[643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 016

News Point of Sale

Männerhosen

Kniekurz läuft am besten

"Wenn noch Shorts da wären, könnten wir die gut verkaufen", klagt ein Händler aus Süddeutschland. Und ein saarländischer Kollege bestätigt, "Sommerware ist noch überall zu finden, außer Bermudas". Deshalb greifen die Kunden zu leichten, langen Sommerhosen

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