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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 040

Fashion Anzüge

Die Mode

Kaum ein anderes Produkt der klassischen Konfektion hat die Modernität der Stoffinnovation so schnell für sich vereinnahmen können wie der Anzug. Darin liegt eines der Geheimnisse seines Aufstiegs im Markt der Männermode. Der Input kam vom Laufsteg. Wen

[3721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 066

Mode

DOB/HAKA-Trend: Die Erneuerung von Casualwear

City Casual

sp/we Frankfurt - Casualwear ist tot - es lebe Casualwear! Nicht als pure Mode, eher als Lebensgefühl. Einflüsse aus Sport und Freizeit haben den Trend weiterentwickelt, erneuert, modernisiert. Bequemlichkeit und Softness verbinden sich mit wertigen Sto

[5256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 114

Medien

Gala

Lagerfeld hauchzart

Lagerfeld war immer ein Couturier der etwas anderen Art, findet die Gala. Die Zeitung ist entzückt vom jüngsten Coup des "genialen Modemachers". Auf den Haute Couture-Schauen in Paris präsentierte Lagerfeld "Kleider, die mit Pailletten aus Meißner Porzell

[826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 062

Mode

Première Vision: Die starken Themen bei Jeans- und Sportswear sowie Hemden

Männer in Reinkultur

sk/we Paris - Saubere Eleganz, mehr Farbe, elastische Stoffe und dezente Strukturen waren viel diskutierte Themen für Sommer '98 auf der Première Vision. Neben der Farbe kommt für Jeans-, Sportswear- und Hemdenstoffe vor allem mehr Interesse für luxuriöse

[3564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 066

Mode

Pariser Stilistenschauen: Erste Signale für Winter '97/98

Oh' Mann, Marone

we Paris - Die Impulse der Pariser Männerschauen für kommenden Herbst verteilen sich über eine Reihe gleichberechtigter neuer Strömungen. Softwear und Komfort sind Schlüsselbegriffe. In dieses Spektrum gehört Stretch. Elastische Stoffe beflügeln den Trend

[2068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 064

Mode

Sehm: Spürbarer Einbruch bei Ausstellern und Besuchern

Der Segen der Jugend

sp/we Paris - Der Sehm bekommt die zunehmende Konzentration speziell im heimischen Modehandel zu spüren. Die Konsequenz: weniger Aussteller und weniger Besucher. Gleichwohl unterstreicht die Messe, nicht zuletzt dank der positiven Entwicklung des Nouvel E

[5618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 073

Mode

Première Vision: Das Hemden-Geschäft wird rollierender

Farbe: Nur nicht abwürgen!

we Paris - Der Hemdenmarkt erwartet durch die Renaissance der Farbe wichtige Impulse. Was sich in diesem Herbst mit ersten frischen Kolorits im Handel bereits sichtbar macht, soll im nächsten Frühjahr die Kassen richtig klingeln lassen. Das Thema bleibt a

[3136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 248

Industrie

Marketing: Wie Modefirmen den Markt suchten

Viele Wege, ein Ziel

Als Mode-Marketing vor einem Vierteljahrhundert ein Thema wurde, haben sich Firmen für sehr verschiedene Wege entschieden, um Profil und gesichere Marktpräsenz zu gewinnen. Unsere Berichte spiegeln diese unterschiedlichen Entwicklungen im Produktmarketing

[28034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 048

Mode

Pitti Uomo: Die Florentiner Messe feiert ihren 50. Geburtstag

Florenz im Glanz

pp/we Florenz - Die Idee kam von Conte Savorelli und der Premierenschauplatz war die Sala Bianca im Palazzo Pitti. An einem der elegantesten Schauplätze von Florenz begann vor 25 Jahren das, was sich im Laufe von mehr als zwei Jahrzehnten zur modisch wich

[10991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 053

Mode

Première Vision: Neue Rhythmen im Hemden-Geschäft

Orders peu à peu

we Paris - Die Umsätze mit Hemden sind stabil im deutschen Markt. Doch wenn Anzüge und Sakkos nicht gehen, wird auch das Hemden-Limit kleiner. Das bekommen die westeuropäischen Hemdenstoff-Weber zur Zeit zu spüren. Verspätete, gesplittete, teils auch voll

[3007 Zeichen] € 5,75

 
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