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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 038 bis 039

Fashion Herbst 2015

DMI FASHION-DAY HERBST 2015

NORMAL IST GANZ BESONDERS

Exzessive Reduktion. Einfach anders normal sein. Die Tendenzen zum Herbst 2015 sind geprägt von einer spannungsvollen, urbanen Nüchternheit, die ihre Faszination zuallererst aus neuen Shapes, Silhouetten und Stoffen zieht. Der Fashion Day des Deutsch

Turnhalle trifft Transpiration. Viel Beton. Viel Schweiß. Viel Athletik. Das Wesentliche zählt. Aktiv statt lässig. Stadtsport ist die Inspiration, Grau der Protagonist – in all seiner Urbanität. Der Herbst 2015 steht an. Das Trendboard des Deutschen Mod

[5166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 38,39

Fashion Herbst 2015

DMI FASHION-DAY HERBST 2015

NORMAL IST GANZ BESONDERS

Exzessive Reduktion. Einfach anders normal sein. Die Tendenzen zum Herbst 2015 sind geprägt von einer spannungsvollen, urbanen Nüchternheit, die ihre Faszination zuallererst aus neuen Shapes, Silhouetten und Stoffen zieht. Der Fashion Day des Deutsch

Turnhalle trifft Transpiration. Viel Beton. Viel Schweiß. Viel Athletik. Das Wesentliche zählt. Aktiv statt lässig. Stadtsport ist die Inspiration, Grau der Protagonist – in all seiner Urbanität. Der Herbst 2015 steht an. Das Trendboard des Deutschen

[5164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 056

Fashion

Im Zeichen des Zauberwürfels

Leggings, Domestos-Waschungen, Knallfarben. Die 80er sind stärker zurück denn je. Im Internet. In der Musik. In der Mode. Doch die Eighties des 21. Jahrhunderts haben eigene Regeln.

Neulich in der Bild-Zeitung. "Wir tragen unsere alten Haare auf", war da zu lesen. Darunter sechs Vorher/Nachher-Fotos von Sarah Jessica Parker, Kylie Minogue und Mariah Carey - jeweils mit Mega-Dauerwelle in den 80er-Jahren und heute, als Mitvierzigerin

[7942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 060

Fashion

DMI-Fashion Day: DOB-Tendenzen

Natürliche Stoffe mit Funktion. Futuristische Formen, organisch geprägt. Die DOB zeigt sich für Herbst/Winter 2009/10 von Natur und Architektur gleichermaßen inspiriert.

Es geht um Stimmungen", mit diesen Worten leitet DMI-Geschäftsführer Gerd Müller-Thomkins den Fashion Day ein. Daher auch die vielen Vorträge zum Thema Zeitgeist und Mode. Doch der Fashion Day ist nicht zuletzt deshalb so populär, weil er sehr pragmatisc

[5432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 049

Business Handel

PARIS - MAIL

Old Ladies Rebellion

Designerin Fanny Karst setzt auf eine ältere Zielgruppe

Alter schützt vor Schönheit nicht. Nach dieser Devise hat sich die französische Mode-Designerin Fanny Karst (24) eine lange vernachlässigte Zielgruppe ausgesucht. Sie ist ein Fan von Vivienne Westwood und lässt sich von Ikonen wie Schauspielerin Jeanne M

[1737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 074

Fashion

Tummelplatz für Talent-Scouts

Das Mode-Festival in Hyères hat sich erneut als Inspirationsquelle und Sprungbrett für künftige Talente erwiesen

Gegensätzlicher konnte es nicht sein. Das 23. Festival de la Mode et de la Photographie im südfranzösischen Hyères hat während seiner jüngsten Veranstaltung zwei komplett unterschiedliche Modeaussagen ausgezeichnet: die ganz in Schwarz gehaltenen, aber s

[5275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 056

Fashion

Die schönsten Roben der Oscar-Nacht

And the winner is....

Es war richtig glamourös. Es gab richtig große Roben. Bodenlang, mit Schleppe, oft schulterfrei. Wer war die schönste Frau der Oscar-Nacht? Das sagen Modeexperten.

And the winner is...in diesem Fall sind es sogar zwei Frauen, die das Rennen um das schönste Styling der Oscar-Nacht unter sich ausmachen: Penelope Cruz und Nicole Kidman. Zwischen diesen beiden kann sich die Branche kaum entscheiden. "Göttinnen-gleich"

[4978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 056

Business London

London: Von Chic bis Trash

Exklusive Adressen für moderne Yuppies in Mayfair, Streetwear und Vintage in Soho und coole Geheimtipps im trashigen Eastend: Auf London-Tour mit den Insidern Florian Wupperfeld und Jamie Hall.

Florian Wupperfeld ist Künstler, DJ, Trendscout und seit neuestem Marketing-Manager des Londoner Promi-Clubs Sohohouse. "Deutschland ist kein Innovationsland. Dort ist ein pluraler Ansatz am falschen Platz. Die angelsächsische Offenheit und Lebenseinstel

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 070

Fashion

Paris

Origami, Licht und Schatten. Falten, Plissees, Drapierungen – das sind Elemente, mit denen die DOB sich schmückt und dennoch schlicht sein kann. Die stärksten Eindrücke von den Pariser Schauen für Sommer 2007.

Jetzt also Paris. Werden die Schauen an der Seine - nach New York, London, Mailand - endlich Klarheit schaffen? Noch einmal neue Impulse setzen, Kraft in diese vergleichsweise blutleere Saison bringen? Es dauert genau einen Tag, vier Schauen. Dann gibt e

[13983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 056

Fashion

Mailand

Die Schauen forcieren Eleganz, Glamour und Sportivität

Die Luxusindustrie boomt weltweit. Fünf Jahre lang hat der Markt gezittert. Jetzt geht es mit Macht wieder nach oben. Der Handel sucht Rezepte für sein Trading-up. Mailand hat gezeigt, wo es in Sachen Luxus und neuer Sportlichkeit lang geht.

Als wir am Montagmorgen vergangener Woche in Linate aus dem Flieger stiegen, goss es wie aus Kübeln. Wir waren entsetzt, denn wir kamen aus einem deutschen Hochsommer-Wochenende in einen deprimierend tristen Süden. Dies war nicht das Land, wo den Deutsch

[13511 Zeichen] € 5,75

 
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