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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 066

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    RECESSION FASHION

    Die Welt hat sich verändert. Wie verhalten sich die Menschen? Und was heißt das für die Mode? Es gibt Grund zu Realismus - und Grund zu Optimismus, meint Michael Werner.

    Am 15. September 2008 bricht die viertgrößte Bank der Vereinigten Staaten von Amerika in sich zusammen. Lehman Brothers meldet Insolvenz. Anleger weltweit bleiben auf Schrottzertifikaten sitzen. Die Börsen kollabieren. Panik macht sich breit. Eine Schrec

    [7081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

    Fashion

    MAILAND Easy Tailoring

    Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

    [12033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP02 vom 30.03.2000 Seite 022

    Trend

    SPORT BEKENNT FARBE

    Welche Sportmode-Trends bringt der Sommer 2001?

    Sebastien de Diesbach vom Pariser Trendbüro PromoStyl prognostiziert für Frühjahr/Sommer 2001 eine stärkere Fusion von City und Sport. Modische Elemente erhalten immer mehr Einzug in die authentische Sportbekleidung. Graphische Details, Muster, Farben und

    [5458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 060

    Mode

    SWIMWEAR

    Strand in Sicht

    Für aktive und junge Schwimmer spielen die frischen, klaren Farbtöne (wichtig hier Blautöne und Türkis) bis hin zu aggressiven Neonfarben eine Rolle. Witzige Drucke sind von Prada und Gucci inspiriert oder rufen Erinnerungen an Hawaii und die kalifornisch

    [683 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 060

    Mode

    SWIMWEAR

    Strand in Sicht

    Für aktive und junge Schwimmer spielen die frischen, klaren Farbtöne (wichtig hier Blautöne und Türkis) bis hin zu aggressiven Neonfarben eine Rolle. Witzige Drucke sind von Prada und Gucci inspiriert oder rufen Erinnerungen an Hawaii und die kalifornisch

    [683 Zeichen] € 5,75