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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 056

    Mode

    Trend: Grau kehrt als wichtige Farbtendenz in Mode und Design zurück

    Grau - die Schau

    em Frankfurt - Grau ist das neue Braun. Grau, und zwar helle, silbrige Grauschattierungen kehren in die Mode zurück. Rückkehr deshalb, weil dieser Trend nichts mit dem ständig präsenten Einheits-Anthrazit von Bankern und Businessfrauen zu tun hat. Fast

    [3854 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 008

    Kommentar

    RETTUNG VOM ROADSTER

    Von der Krisenbewältigung der Automobilindustrie könnten Modeleute lernen.

    Die Fälle gleichen sich: Die Automobilbranche war einer der größten Profiteure der deutschen Vereinigung. Die jahrzehntelang nicht zu stillende Sehnsucht nach dem Auto hat nach der großzügigen Geldversorgung der Ostdeutschen einen wahren Boom ausgelöst. D

    [5174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 058

    Mode

    Europäisches Mode-Institut: 9. Kreativkonferenz über die Zukunft der Mode

    The Fashion Depression?

    pp Frankfurt - Rings um uns herum fing die Rezession bereits Anfang der neunziger Jahre an. In Deutschland kippte die Konsumgüterkonjunktur im Oktober 1993. Seitdem hat auch die Modebranche erhebliche Probleme. Ist "Fashion Depression" eine Krise oder Aus

    [21069 Zeichen] € 5,75