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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 050

Business Moskau

Moskau: Hot-Spots für Trendsetter

Business Traveler Guide: Stippvisite in einer Stadt, die nie schläft. Insiderin Maria Lopatine´ zeigt ihre Metropole.

Diese Stadt ist wie ein Wildwasser-Strudel. Ras, dwa, tri, ehe man auf Russisch bis drei zählen kann, hat sie einen mitgerissen - ins Ungewisse, Unberechenbare, Maßlose. Hier braucht man Geduld, gute Nerven und gute Freunde. Maria hilf! Maria Lopatiné is

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Tour-Planer
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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 018

News Kommentar

Der Preis des Ruhms

Über den Celebrity-Effekt in der Mode. Keine andere Branche aktiviert so stark den Voyeurismus-Effekt.

Nach der Oscar-Verleihung vor rund 14 Tagen zitierte die Süddeutsche Zeitung süffisant den amerikanischen Fernsehsender ABC, der seine Zuschauer einmal befragt hat, warum sie jedes Jahr die Oscar-Verleihung anschauen. Die Antwort war überraschend: "Wegen

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Business Industrie

"Marken müssen Position beziehen"

Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 026

Fashion

Mailand: Mit Sexappeal und Sportkalkül

Gold und Silber, Microminis, nackte Haut - die Mailänder Designer scheinen mit ihren Kollektionen auf Biegen und Brechen bessere Zeiten herbeizitieren zu wollen. Viel Sexappeal kontrastiert mit Sportswearkalkül lautet dabei ihr Rezept. Von Rezession war bei soviel Freizügigkeit auf den Laufstegen keine Spur.

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 026

Fashion

Romantische Helden

Die Vorbereitungen für die Herbst/Winter-Kollektionen 2002 laufen auf Hochtouren. Trendresearch und erste Entwürfe stehen bei den Designern auf dem Tagesplan. Die TW hat Kreative im Street- und Jeanswear-Markt befragt, wie es modisch für die Jugendlichen weitergeht. Neben Jeans, die wichtiges Highlight bleiben, zeigen sich neue Einflüsse, die den Look der kommenden Saisons maßgeblich bestimmen - zwischen Romantik und Revolte.

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 016

Fashion

Blaupausen vom Laufsteg

Die Trends der internationalen Designer werden jede Sasion aufs Neue blitzschnell von den Prontisti, den kurzfristigen Anbietern und Vertikalen aufgegriffen. Sie multiplizieren die heißesten Tendenzen und setzen sie kommerziell um. So dreht sich das Modekarusell immer schneller. Wir haben die Schauen des Herbstes durchforstet und zusammengestellt, welche Modelle kommerziell vielversprechende Vorlagen sind.

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 038

Fashion

Ausstellung

Ikonen des Rock'n'Roll

"Rock'n'Roll und die hinter dieser Musik stehenden Künstler hatten während der gesamten Geschichte der Rockmusik großen Einfluss auf Mode und Stil", sagt Tommy Hilfiger. Diesen Zusammenhang zwischen Mode und Rockmusik dokumentiert ab 9. Dezember eine Auss

[1980 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 022

Fashion

Prüderie

...in der Mode? Versace macht mit einer ungewohnt keuschen Werbekampagne von sich reden. Die Designer suchen die Inspiration in Heiligen-Darstellungen und Marienbildern. An die Stelle von Transparenz rückt Hochgeschlossenes in der Farbe der Kirche: Schwar

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 054

DAS JAHR

Mode: Das Jahr, in dem Versace starb

Rebellion gegen Rezession

Der Mord an Gianni Versace und der Tod der Prinzessin Diana. Die zwei größten Medienereignisse des Jahres 1997 haben in der Modebranche tiefe Spuren hinterlassen. Geschäftlich und psychologisch wurde es ein Jahr von Verlierern und Verlusten. Es wurde auch

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