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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

RECESSION FASHION

Die Welt hat sich verändert. Wie verhalten sich die Menschen? Und was heißt das für die Mode? Es gibt Grund zu Realismus - und Grund zu Optimismus, meint Michael Werner.

Am 15. September 2008 bricht die viertgrößte Bank der Vereinigten Staaten von Amerika in sich zusammen. Lehman Brothers meldet Insolvenz. Anleger weltweit bleiben auf Schrottzertifikaten sitzen. Die Börsen kollabieren. Panik macht sich breit. Eine Schrec

[7081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 048

Business Handel

Jeder Dritte will modisch sein

Laut GfK-Studie sind Rumänen und Russen besonders modebewusst

Etwa einem Drittel der Europäer und US-Bürger ist es einer Umfrage zufolge wichtig, modisch gekleidet zu sein. 8% von ihnen ist das sogar sehr wichtig. Das ergab eine GfK-Studie im Auftrag des Wall Street Journal Europe über das Modebewusstsein der Europ

[1321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 026

News Kommentar

Am Wendepunkt

Das Messe-Wochende: Großer Auftrieb in Düsseldorf. Die positiven Konjunkturaussichten beflügeln endlich auch die Modebranche. Ein Optimismus wie lange nicht.

Zuweilen geschehen die Dinge, die die Welt bewegen und verändern, lautlos. Man nimmt sie zunächst nicht wahr und trotzdem haben sie eine gewaltige Wirkung. Genau das ist am späten Sonntagnachmittag passiert. Während die Branche sich bienenfleißig durch d

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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 032

Business Handel

"Teleshopping ist einVirus"

Einkaufen am Bildschirm hat sich etabliert, jetzt setzen die Anbieter immer stärker auch auf Mode

Vertrauenswürdige Anbieter, große Sortimente, ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. So lauten verschiedene Kundenkommentare zu TV-Shoppingsendern in Deutschland. Nachzulesen nicht etwa in den Imagebroschüren der TV-Verkaufssender, sondern im Internet, a

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Die Milliardengrenze fällt - Teleshopping-Umsatz in Deutschland in Mill. Euro

2004 für HSE enttäuschend - Nettoumsätze der Home Shopping Europe AG in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 021

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Das Angebot im Handel gefällt den Kunden nach wie vor sehr gut. Im Vergleich zum Vorjahr ist es jedoch schlecht um die Kauflust der Kunden bestellt. Ein Hauptgrund dafür dürfte sicherlich das wenig sommerliche Wetter sein.

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Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage, Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 016

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Im April haben deutlich weniger Kunden Kleidung gekauft als im Vorjahresmonat. Allerdings scheinen die Kunden ihre Kaufabstinenz jetzt aufgeben zu wollen. Die Kauflust ist da. Die Mode stimmt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

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Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage, Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 012

News Umsätze

Geschäftsklima

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Mit den wärmeren Temperaturen steigt die Lust der Kunden auf die neue Frühjahrsmode. Vor allen Frauen denken daran, ihre Garderobe aufzufrischen. Zwei Drittel wollen sich in den kommenden Wochen mit neuer Mode eindecken.

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Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustiummung zur Aussage, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 023

News Umsätze

Geschäftsklima

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Kalt und grau kam der Februar daher, und die politische Großwetterlage konnte auch nicht zum Kauf animieren. Bleibt die Hoffnung, dass mit den Temperaturen auch die Stimmung der Kunden wieder steigt, denn die neue Mode kommt sehr gut an.

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Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage, Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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