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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 061

DAS JAHR

Francois Girbaud: Mode im 21. Jahrhundert

Internwear für Heimarbeiter

Wenn man an die Zukunft der Mode denkt, muß man an die denken, die sie tragen. Wie werden die Menschen leben? Wir werden künftig zuhause leben und arbeiten, mit den Kindern nebenan, mit Internet-Anschluß und mit einem Chef, der womöglich in Tokio sitzt. D

[7131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 056

DAS JAHR

Purismus

Trotz aller Sportswear-Einflüsse, Casual-Kollektionen und erster Signale einer wiederkehrenden dekorierten Weiblichkeit ist das dominierende Trendthema des Jahres '97 noch immer Purismus. Purismus, Minimalismus, Reduktion lauten eben die Schlagworte des Z

[2282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 054

DAS JAHR

Mode: Das Jahr, in dem Versace starb

Rebellion gegen Rezession

Der Mord an Gianni Versace und der Tod der Prinzessin Diana. Die zwei größten Medienereignisse des Jahres 1997 haben in der Modebranche tiefe Spuren hinterlassen. Geschäftlich und psychologisch wurde es ein Jahr von Verlierern und Verlusten. Es wurde auch

[9305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 059

DAS JAHR

Gabriele Strehle: Quo Vadis Mode?

Die Perfektion des Unperfekten

Ich muß etwas ausholen, mich mit dem Verhalten und den Verhaltensänderungen unserer Kosumentin beschäftigen, um auf die Entwicklung der Mode im nächsten Jahr zu kommen. Ich möchte vorausschicken: mit meinem ganz subjektiven Gefühl für die moderne, die rea

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 057

DAS JAHR

Casualwear

Casualwear ist viel mehr als ein Trend. Casualwear ist eine Bewegung, die von den Frauen ausging, und die in der Mode immer mehr Raum eingenommen hat. Was jahrelang von der Branche mit Mißfallen beobachtet wurde - daß die Kundinnen sich ihre Outfits immer

[2364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 057

DAS JAHR

American Sportswear

Beide wußten wahrscheinlich gar nicht, wie ihnen geschah, als ihr Name zum Kultlabel wurde: Ralph Lauren, der Vater des American-Life-Style, und Tommy Hilfiger, dem besonders das junge Amerika am Herzen liegt. Ihr Credo und Erfolgsrezept: "Wir machen Mode

[2248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 056

DAS JAHR

Stoff-Impulse

Das Mode-Jahr '97 pendelte wieder stark zwischen Casual und Business mit einem neuen feminin-dekorativen Touch. Beide Richtungen und speziell das feminin Dekorative kommen über den Stoff zum Ausdruck. Generell waren alle leichten, weichen und fließenden Q

[2203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 053

Das Jahr

Stefanie Schütte: The Fashion Secession

Mode ist nicht mehr gleich Mode

Fast wohlwollend blickt Apollo auf die seltsam soften Stoffgewänder. Schließlich besteht kein so großer Unterschied zwischen der schlichten Raffinesse der Kleider Giorgio Armanis und den Marmortogen der griechisch- römischen Skulpturen um ihn herum. Im Ge

[6875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 048

Das Jahr

Heinz C. Prahl: Der Textilit und die Werbung

Schönes Foto, Label drunter

Es ist relativ schwer, etwas über die Entwicklung der Werbung zu sagen - zumal im Bereich von Textil und Bekleidung, wenn selbst die größten Experten kaum eine verläßliche Vorhersage zum Beispiel für etwas so Konkretes wie die Entwicklung von Internet mac

[8809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 057

Das Jahr

MODE 96

New Suit

Der neue junge Anzug, schmal, hochgeschlossen, mit Weste und aus kreppigen Stoffen hat den Anzug aus seiner konservatien Erstarrung erweckt. Die jungen Business-Männer haben ihn als neues Outfit akzeptiert. Modell: Corneliani/Via Ardigo.

[255 Zeichen] € 5,75

 
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