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    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 066

    Fashion & Media

    Die Trends der Modezeitschrften

    Neue Seiten

    Das Pendel schlägt zurück. Auf überbordende Dekoration folgt Ruhe. Die Moderedaktionen der Publikumszeitschriften setzen für das kommende Frühjahr auf feminine Schlichtheit und luxuriöse Bildsprache.

    Nur kein Hippie-Style mehr." Der Ruf nach Ruhe schallt aus sämtlichen Mode-Redaktionen, sei es Madame, Freundin oder Cosmopolitan. Ulrike Zeitlinger, die neue Chefredakteurin der Freundin erklärt: "Auf Opulenz und Farbrausch folgt Reduktion, Eleganz und

    [4405 Zeichen] Tooltip
    Weniger ist mehr - Die Designer-Schauen im Urteil der Mode-Redaktionen

    Neue Schlichtheit tut gut - Ruhige Trends begeistern, wenn Raffinesse im Spiel ist

    Minimalistisch und dennoch dekorativ - Prada, Burberry, Chloé, YSL und Lanvin begeistern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 034

    Fashion & Media

    Wie gehen die Medien mit dem Thema Männermode um?

    Der inszenierte Mann

    Unsere Gesellschaft legt immer größeren Wert auf Äußerlichkeiten, sagen Psychologen und Wissenschaftler. Männer- und Wirtschaftsmagazine richten sich darauf ein. Das Ypsilon ist an allem Schuld. Zumindest wollte uns das die deutsche Presse in diesem h

    [8429 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 038

    Fashion & Media

    Men's Health - die Lebensberater

    Men's Health hat den Anspruch, "mit jeder Ausgabe das Leben der Männer zu verbessern." Trägt Mode dazu bei? Jan Spielhagen: Men's Health-Leser sind per se an ihrem Körper interessiert, an ihrer Gesundheit, an ihrem Aussehen. Keiner hört vor dem Kleiders

    [3005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 044

    Fashion & Media

    Was empfehlen die Zeitungsmacher?

    Investieren Sie in einen wirklich guten Rollkragenpullover

    Die Journalisten sind auf allen Designer-Schauen präsent, von New York über Mailand bis Paris. Gleichzeitig stehen sie mit beiden Beinen im Marktgeschehen. Was denken sie über die Mode und ihre Macher?

    [295 Zeichen] Tooltip
    Was empfehlen die Zeitungsmacher? Investieren Sie in einen wirklich guten Rollkragenpullover
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 047

    Fashion & Media

    Männer, Mode, Medien

    Versuch der Analyse eines nicht immer einfachen Verhältnisses. Es gibt gut 40 Millionen Männer. Etwa 33 Millionen von ihnen haben das 13. Lebensjahr schon vollendet. Sie zählen damit zur Zielgruppe der Anbieter von Männermode. Shopping zählt allerdings

    [3142 Zeichen] € 5,75