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    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 090

    Fashion & Media

    Neue Mode Netzwerke

    Das Internet öffnet neue Wege für Modebranche und Fashionmagazine. Fotostrecken werden zu Online-Shops, Websites zum interaktiven Styleberater, Blogs zur neuen Inspirationsquelle für Kreative.

    1867 erscheint mit Harper's Bazaar eines der ersten Modemagazine der Welt. Von da an sind Modezeitschriften das Medium für Modebegeisterte, Stylisten, Kreative. Und noch immer haben sie großen Einfluss und zahlreiche Leser. Doch es hat sich etwas Grundl

    [3838 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 052

    Fashion & Media

    Mode in Männer-Magazinen

    "Klassik ist cool"

    Dinner-Jacket und Smokinghemd statt abgeratztem Sportswear-Look. Die Medien sprechen eine neue Mode-Sprache.

    Wenn D'Squared elegante Nadelstreifen-Anzüge über den Laufsteg schickt, wenn Hedi Slimane für Dior spitze, weiße Turnschuhe zum schmalen Anzug kombiniert, wenn Costume National Anleihen bei Lord Byron nimmt und wenn ein junger Designer wie Kris van Assc

    [6201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 058

    Fashion & Media

    100% Shopping

    Shopping-Magazine wollen die Funktion von Verkäufer und bester Freundin gleichzeitig übernehmen

    Beim Anblick eines Paares rosa Ballerinas setzt schon mal der Verstand aus. Die Vorstellung, ohne diese Schuhe leben zu müssen, ist für manche unerträglich. Koste es, was es wolle. Schließlich ist und bleibt Shopping eines der liebsten Hobbys von Frauen.

    [6774 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 060

    Fashion & Media

    "Mode beglückt. Und darum geht es doch"

    Die "Brigitte" und ihre Leserinnen - eine enge Beziehung. Auch in Sachen Mode. Deshalb setzt sich diese Mode-Redaktion mit den gleichen Themen auseinander wie der Markt.

    Wir haben vor einem Jahr miteinander über die Mode und den Markt gesprochen. Was hat sich seitdem geändert? Enn Waller: Der Preis ist noch wichtiger geworden. Täglich bekommen wir rund 500 Leserbriefe, -mails und -anfragen. Da kriegen wir sehr genau mit

    [8899 Zeichen] € 5,75