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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 035

Mode/DOB

Mode im Kino: "Enthüllung" mit Demi Moore und Michael Douglas

Im Dress zum Success?

Als Demi Moore hochschwanger war, ließ sie sich nackt für die Titelseite von "Vanity Fair" ablichten. Skandal! In einem ihrer letzten Filme, "Ein unmoralisches Angebot", ließ sie sich von Robert Redford für eine Nacht kaufen. Skandal! Und in ihrem neueste

[1769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 045

Mode/DOB

Haute Couture: Ein Jahr nach ihrem Tod gerät Modeschöpferin Alix Grès in die Schlagzeilen

Die späte Affäre "Madame Grès"

as Paris - Im vergangenen Sommer hat der Präsident der Pariser Couturekammer, Jacques Mouclier, in seinem und im Namen der Ehrenpräsidentin, Madame Grès, eine Party-Einladung verschickt. Jetzt ist er darüber entsetzt: Er hat - wie ganz Paris - diese Woche

[5302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite B006

Mode/DOB

Die Schauen in Mailand und Paris: Transparenz bleibt ein starkes Thema

Durchschaubare Oberschicht

Auch in ihren neuen Kollektionen für das kommende Frühjahr weisen die internationalen Designer der Transparenz eine bedeutende Rolle zu. Bevorzugt werden die durchschaubaren Stoffe zur Veredlung schlichter Basisteile eingesetzt: Transparente Kleider, Tren

[1094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 070

Mode/DOB

Modehaus Eickhoff: Die erste Saisonbilanz. Wie geht's modisch weiter? Jetzt und im Frühjahr/Sommer 1995?

Es beginnt die fünfte Jahreszeit

pp Düsseldorf - Bei Albert Eickhoff ist die Herbst/Winter-Saison gelaufen. Er hat wie immer früh gestartet und früh geendet. Zeit für ein Resümee: Was war gut? Was ist im Moment gut? Welche Modethemen bewertet er besonders gut für die kommende Frühjahrs-S

[8410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 072

Mode/DOB

Internationale Modemärkte: Los Angeles hat einen eigenen Stil

Vom "Big Apple" abgenabelt

le Los Angeles - Die kalifornischen Designer schwimmen sich zunehmend frei vom "Big Apple", wie New York City im Volksmund genannt wird. Ihre Inspirationsquelle ist der kalifornische Lebensstil, geprägt durch das stets sonnige Klima und "outdoor living".

[1061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 069

Mode/DOB

Betrifft Vororder Herbst/Winter 1995/96: Die modische Silhouette verändert sich gravierend

Eine Art Glück: die Wende

ag Frankfurt - Wenn der Handel im Februar auf den CPD die neuen Kollektionen für den nächsten Herbst sichtet, wird er mit vielen neuen Mode- Themen konfrontiert. Der Nucleus aller Innovationen und die Summe aller Schlagwörter à la "Farbe" oder ïGlamour" a

[5707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 067

Mode/DOB

Modekreis München: Auf der 40. Veranstaltung wurden Trends und Moden kontrovers diskutiert

Mit Kitsch und Glamour aus der Krise?

up München - Zwanzig Jahre Modekreis München e.V. waren für Geschäftsführer Wolfgang Eckstein und Moderator Dieter Mai Anlaß zu Standortbestimmung und Ausblick in die Zukunft. Trendforscher Matthias Horx vom Trendbüro Hamburg prognostizierte der Branche

[5713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 060

Mode/DOB

Europäisches Mode-Institut: Kreativ-Seminar zum Thema Jugendkultur

Trendfaktor Jugend

pp Frankfurt - Zum siebten Mal haben sich die europäischen Mode-Institute getroffen, um Entwicklungen des europäischen Modemarktes zu diskutieren. Gekommen waren Referenten aus Paris, aus London, aus Mailand und aus Frankfurt. Erstmalig hat sich das EMI e

[5959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 061

Mode/DOB

Ted Polhemus: Über die Selbst-Inszenierung der Jugend

Jugendkult und Jugendstil

Ted Polhemus ist Ethnologe. Als er am 16. November in London seine Ausstellung über "Streetstyle" eröffnete, lud er die Szene ein. Es kamen Menschen von unbeschreiblicher Schönheit oder Häßlichkeit, angezogen in unglaublicher Kreativität und Bizarrerie.

[4926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 038

Mode/DOB

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren: Flaue Frequenz, starkes Interesse für Festliches und junge Themen

Der Preis regiert die Modelaune

sk Frankfurt - Bei milden Temperaturen liegt das Nachgeschäft zum Winter in den Modezentren ziemlich brach. Größtes Sorgenkind weiterhin: Die Großkonfektion. Besser ging es in den vergangenen Wochen modischen Kombis und festlichen Themen. Cocktailpogramme

[6672 Zeichen] € 5,75

 
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