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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 069

Mode/DOB

Betrifft Vororder Herbst/Winter 1995/96: Die modische Silhouette verändert sich gravierend

Eine Art Glück: die Wende

ag Frankfurt - Wenn der Handel im Februar auf den CPD die neuen Kollektionen für den nächsten Herbst sichtet, wird er mit vielen neuen Mode- Themen konfrontiert. Der Nucleus aller Innovationen und die Summe aller Schlagwörter à la "Farbe" oder ïGlamour" a

[5707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 050

Mode/DOB

Die Pariser Stilistenschauen: Ein kurzer Überblick über das Geschehen auf den Laufstegen

Die unendlich vielen Gesichter der Frau

ag Paris - Daß der Schlüssel zur Mode jetzt "Feminität" heißt, ist klar. Überraschend sind aber die zahlreichen Facetten der neuen Weiblichkeit: Die Spannbreite zwischen ausgemachtem Retro-Kitsch in Tüll und schreienden Bonbonfarben und der anspruchsvolle

[6140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 049

Mode/DOB

Thema Farbe: Es besteht noch Handlungsbedarf für die kommende Saison

... und wie Deutschland im Herbst beginnt ...

ag Frankfurt - Noch ist er nicht da, der neue Farbkick. Das Bild zum Saisonauftakt Herbst '94 wird weitgehend getragen von Beige/Grau/Braun-Tönen, Schwarz und Marine. Viele Einzelhändler warten händeringend auf neue Farben für die Nachorder. Man muß sich

[3674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 056

Mode/DOB

Umfrage im Einzelhandel: Völlig unterschiedliche Erfahrungen mit Layering und Grunge

Wie ist die Lage beim Lagen-Look?

ag/ke Frankfurt - Es gibt eine Avantgarde unter den Einzelhändlern, für die Grunge und Layering nicht nur als spektakuläres Szenario im Schaufenster stattfinden, sondern ganz real in der Kasse. Es gibt auch die jungen Trendsetter, die im low level unbeküm

[7154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 091

Mode/DOB

DMI-Mode-Information: Bilanz und Reflektion der Prognosen für Herbst/ Winter 1994/95

Zwischen Romanze und Askese

TW Frankfurt - Was bestätigt sich? Wo entwickelt sich etwas Neues? Die Interstoff ist traditionell Ort und Zeitpunkt für eine Zwischenbilanz und für den Austausch der aktuellsten Informationen. Hier wird diskutiert und reflektiert über die DMI-Trendprogno

[5614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 088

Mode/DOB

Die Schauen in Mailand und Paris: Die Themen realistisch betrachtet

Dichtung und Wahrheit

ag Frankfurt - Die Mega-Ereignisse der Saison - die Schauen der internationalen Stilisten in Mailand und Paris - sind über die Bühne, die neuen Botschaften verkündet. Jetzt müssen wir untersuchen, welche Laufsteg- Themen sich für eine kommerzielle Umsetzu

[2704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 083

Mode/DOB

Feedback auf Mailand und Paris: Wird Weiß die große Modefarbe des Sommers?

Möglich, daß der Handel zuwenig Weiß

ag Frankfurt - Auf den internationalen Laufstegen gab es keine zwei Meinungen: Weiß war die Farb-Botschaft schlechthin. Aber wie wird es in der Realität aussehen? Klar ist: Sollte Weiß ein Renner werden, wird der Handel kräftig nachordern müssen. Weiß.

[5281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 046

Mode/DOB

Trends aus Mailand und Paris: Auswertung für die Praxis

Samt und sonders

ag Frankfurt - "Samt, Gewebe mit einer Haardecke von senkrecht emporstehenden Fäden, die im Gegensatz zum hochflorigen Plüsch nur eine 2-3 mm lange Flordecke bilden (...)", lautet die trockene Definition des Textil- und Modelexikons. Samt ist aber auch ei

[2728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 042

Mode/DOB

Trends aus Mailand und Paris: Auswertung für die Praxis

Man nehme: neue Jacken.....

ag Frankfurt - .....und schon hat man einen völlig neuen Look. Die Jacke als Basis für neue Kombinationen - die internationalen Stilisten haben viel Kreativität in sie investiert, wie auf den Schauen in den Mode-Metropolen Mailand und Paris zu besichtigen

[2738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 040

Mode/DOB

Mode-Information: Herbst/ Winter 93/94 und Frühjahr '94

Der Blick zurück genügt nicht

ag Frankfurt - Die Kreateure verlieren sich in nostalgischen Schwärmereien. Wie kann man den historischen Kostümfundus nutzen, ohne die moderne Frau aus den Augen zu verlieren? "Es mangelt den internationalen Designern an Zukunftsvisionen", sagt DMI-Fas

[1612 Zeichen] € 5,75

 
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