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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 022

Unternehmen

Mode gibt Impulse für andere Märkte

Hamburg / Mode ist der entscheidende, branchenübergreifende Wirtschaftsfaktor für die Zukunft. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie «Mode macht Märkte». Im Auftrag der Fachzeitschrift «Textil-Wirtschaft» und der Frauenzeitschrift «Freundin» befragten das M

[546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 022

Unternehmen

Erfolgsmasche mit Fashion vom Fließband

Vierzig Jahre im Geschäft und noch kein bißchen leiser: Klaus Steilmann gibt seinen guten Namen jetzt für eine neue Marke in der Männermode her

Bochum-WattenscheidMode für Millionen und nicht für Millionäre - das ist seit vierzig Jahren das Motto und Erfolgsrezept von Klaus Steilmann, der weltweit den Massen tragbare Kleider zu günstigen Preisen auf den Leib schneidert. HORIZONT sprach mit dem Un

[13272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 029

Unternehmen

Igedo Company rührt die Werbetrommel für die CPD

DÜSSELDORF Der Modemessen-Veranstalter Igedo Company macht für sein Zugpferd Collections Premieren Düsseldorf (CPD) Werbung im Nachrichtensender CNN. Die neuen, von DDB Needham, Düsseldorf, konzipierten und produzierten Spots werden jeweils von mittwochs

[608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 032

Unternehmen

Marke sucht Kontakt zu Mittler

Fachanzeigenkampagne für Otto Kern soll Handel überzeugen

MÜNCHEN Mit dem aktuellen Herbst-Winter-Auftritt bringt Otto Kern unter diesem Label die erste vollständig in Lizenz produzierte Kollektion heraus. Eine Fachanzeigenkampagne soll das Interesse des Handels wecken. Insgesamt acht verschiedene Schwarzweiß-

[1728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 026

Unternehmen

Wallis verändert ihre CI und zeigt sich femininer

LONDON Der britische Modehersteller Wallis hat eine verjüngte Corporate Identity vorgestellt. Das Logo wurde kaum merklich verändert und die typische Farbe Silber durch Mintgrün und den von Blau zu Grün verlaufenden Farbton "Indulge" ergänzt. Ziel war es,

[556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 026

Unternehmen

Modewerbung zeigt weniger Produkte

Marie-Claire zeichnet zum sechsten Mal die beste Modewerbung aus / Mandarina Duck, Hilton und Jean Paul Gaultier vorne / Leserinnen wählten Joop- Motiv

DÜSSELDORF Auch die Werbung für Mode entfernt sich vom Produkt, zögerlich vielleicht noch, aber doch spürbar. In ihren überzeugenderen Beispielen inszeniert sie eigenständige symbolische Welten und gefällt sich und anderen in ästhetischer Autonomie. Die

[3253 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 023

Unternehmen

Hugo-Boss-Konzern ist mit Halbjahresbilanz zufrieden

METZINGEN Der Hugo-Boss-Konzern hat in den ersten 6 Monaten dieses Jahres seinen Umsatz um 22 Prozent auf rund 647 Millionen Mark gesteigert. Das Konzern-Ergebnis stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 40 Prozent auf knapp 54 Millionen Mark an. Beson

[612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 020

Unternehmen

Mode-Marketing-Preis der Igedo für Fuchs & Schmitt

Düsseldorf Der diesjährige internationale Mode-Marketing-Preis des Messeveranstalters Igedo Company Düsseldorf wird am 20. Juli an den Aschaffenburger Modehersteller FS Fuchs & Schmitt verliehen. Damit würdigt eine unabhängige Jury aus Marketing- und Text

[1009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 025

Unternehmen

JP setzt weiterhin auf Promis

NORDERSTEDT Im Rahmen eines Relaunches des Modefilialisten tritt Jean Pascale (JP), Norderstedt, mit einer Printkampagne in Titeln wie "Petra", "Allegra" und "Fit for Fun", aber auch in Tageszeitungen und in Form von Plakatwerbung an die Öffentlichkeit. N

[692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 026

Unternehmen

Die hohe Kunst, Knappheit zu vermarkten

Vertreter europäischer Luxusmarken sorgen bei der EMI- Kreativ-Konferenz für Glanz / 140 Teilnehmer zeigten sich angetan / Die Kontrolle ist der Schlüssel

FRANKFURT Mit dem Titel "Trendfaktor Luxus" hatte das Europäische Modeinstitut (EMI) seine Kreativ-Konferenz Winter 96 versehen. Das Thema reizte. 140 Teilnehmer aus der Branche kamen, um Referenten aus Top-Häusern wie Gucci, Escada oder Jil Sander zu lau

[3938 Zeichen] € 5,75

 
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