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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 212

Fashion Die Modernen

"Die Yamamoto-Kundin wächst nicht nach"

Abseits vom Mainstream laufen gute Geschäfte. Es gibt die Kundin, die sich individuell kleiden möchte. Aber auch die verändert sich.

Persönlichen Stil ausdrücken, Individualität betonen - für einige Frauen ist das die wichtigste Funktion von Mode. Und es gibt ein Segment, das sich dieser Aufgabe ausdrücklich verschrieben hat: die Individualisten. Ein Segment, das sich schwer auf einen

[8459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 216

Fashion Die Modernen

"Die Kundin will sich nicht verhüllen"

Wie beurteilt der Handel die individuellen Kollektionen? Was sucht die Kundin?

"Unsere Kundinnen sind verzweifelt. Denn auch die individuellen Lieferanten sind schmaler geworden. Meine typische Kundin ist 1,65m groß, hat Größe 42/44/46, viel Busen und wenig Taille. Für diese Frau gibt es zu wenig." Carmen Huonder, Salto Berlin "Die

[1925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 054

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Mit so viel Offenheit für Mode hatte niemand gerechnet. Der Handel lechzt geradezu nach Farbe, Jeans, knappen Blazern und federleichten Trenchcoats. "Nur nicht zu sommerlich", heißt allerdings der allgemeine Tenor für die ersten Liefertermine. Aber auch s

[5937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 040

Fashion

Stadtgeflüster

Klassiker sind Kassenschlager. Das gilt auch für die Mode. Denn Twinsets, Trenchcoats, Ballerinas und Blousons setzen neue Impulse im Verkauf. Bislang in trendy Sortimenten. Doch das Stadtgeflüster wird lauter.

Soviel Doris Day gab es lange nicht mehr. Auf allen TV-Kanälen verteidigte die Fifties-Ikone - wie immer - ihre Unschuld, um schließlich mit Rock Hudson, Rod Taylor oder einer anderen männlichen Schönheit in den Hafen der Ehe zu segeln. Das war am vergang

[7274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 034

Fashion

Der Handel in der Orderrunde

So ziehen wir sie an

Wie wandeln wir das Stückzahl- zum Wertplus? Wie können wir die Frequenz besser abschöpfen? Wieviel Chanel braucht der Markt noch im Herbst? Fragen, die sich viele Händler während dieser Orderrunde stellen. Sie stellten sich auch beim Handelsworkshop des

[6357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 040

Fashion

DMI-Workshop auf den CPD

Wieviel Winnetou wollen wir?

Immer schneller wechselnde Trends, ein drastisch steigender Modegrad und Verwirrung im Klassik-Genre - diese Themen beschäftigen derzeit die DOB. Darüber diskutierten auch die Einkäufer beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts. Einig ist sich die Runde darüber, dass Mode nur mit Herzblut verkauft werden kann. System und Basis müssen aber trotzdem sein.

[5680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 042

Fashion

Orderthemen DOB für H/W 2002/2003

Sportives Puzzle

Die Herbst/Winter-Sortimente "stehen" weitgehend, rund 75% ihrer Orders haben die Einkäufer für mittelmodische Sortimente bereits vergeben. Allerdings auf niedrigerem Niveau, denn die meisten haben das Limit nochmals nach unten geschraubt. Sie wollen im V

[4944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 030

Fashion

Die Themen von Düsseldorf

Komplett-Outfits "Der Komplett-Gedanke wird gut aufgenommen", beobachtet nicht nur Oliver Pabst von Sandra Pabst in Berlin. Auch viele Einkäufer sind überzeugt, mit Anzügen und Kostümen für ihre Businesskundinnen künftig ansprechende Sortimente bauen zu

[5755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 162

Fashion Moderne Coordinates

Cord wird kultiviert

Früher hieß es immer: "Cord ist Mord". Heute heißt es manchenorts: "Wenn Cord nicht jetzt, wann dann?" Aber trotzdem glauben nicht alle Lieferanten und Modehändler an die Rippe. Fein muss sie sein für DOB-Ansprüche. Daniela Pröve, Lifestyle, Braunschwei

[1950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 024

Fashion

DER NEUE DRESSCODE

Die Kraft der Farbe ist ungebrochen. Eine neue Helligkeit, gepaart mit dekorativen Elementen, wird kommenden Sommer starke Kaufimpulse auslösen. Das glauben die Modehändler, die auf Einladung des Deutschen Mode-Instituts zum Handelsworkshop auf den CPD zusammenkamen. Sie diskutierten über den neuen Chic, über mögliche Missverständnisse in der Mode und über die schwierige Aufgabe, jeder Frau etwas Tragbares zu bieten.

[9452 Zeichen] € 5,75

 
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