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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Business Industrie

+++NEW YORK MAIL+++

Celebrity-Fashion: Stress mit den Stars

Der Gedanke ist schon verführerisch: Man nehme den Namen eines Stars und setze ihn auf eine modische Kollektion. Das erspart die Kosten für den Launch einer komplett neuen Marke, und weil die so genannten A-List-Celebrities bereits auf der ganzen Welt be

[6718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 050

Fashion

Stars und Fashion

Personifiziert - aber authentisch

In den USA ist die Liste der Prominenten mit eigenen Mode-Kollektionen lang. Auch hierzulande starten einige Stars mit Fashion.

Kaum ein Trend aus Amerika, der nicht auch in Europa Nachahmer findet. So geschieht es derzeit mit dem Thema Promi-Fashion. Nicht zu verwechseln mit Stars, die als Testimonial für Fotoproduktionen und Werbung engagiert werden. Es geht um Kollektionen, di

[7282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 086

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Die neuen Modemacher

So sexy wie J.Lo, so cool wie John Malkovich - immer mehr US-Stars vermarkten ihr Image über eine eigene Modelinie. Popstars sind die neuen Modemacher, meint die US-Korrespondentin der TextilWirtschaft, Ulli Howe.

Charakter-Schauspieler John Malkovich hat eine. Das Latino-Multitalent Jennifer Lopez auch. Gwen Stefani von No Doubt arbeitet an einer, und Rapper P.Diddy setzt mit seiner bereits 250 Mill. Dollar jährlich um. Die Rede ist von den Mode-Kollektionen inter

[10461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S022

Outfit Taschen

Cinque

Lizenz für Accessoires

Mit der Saison Frühjahr/Sommer 2002 startet Cinque, Mönchengladbach, mit Lederaccessoires. Die Lizenz für Taschen, Kleinleder und Reisegepäck wurde an Fashion Concept in Bad Sobernheim vergeben. Die Produktpalette umfasst 80 Modelle für Damen und Herren.

[1005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 061

Fashion // Strümpfe

Doré Doré

Lizenz für Timberland

Doré Doré soll neu positioniert werden und ein jüngeres Image bekommen. "Wir haben eine neues Logo und neues Packaging entwickelt, bieten mehr Mode und prompte Lieferung", sagt Deutschlandchef Lutz Glaevecke mit Sitz in Dietzenbach. Ab kommendem Jahr ist

[1628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 061

Fashion // Strümpfe

Ewers

Pettersson&Findus

Mit der Strumpflizenz für die Bilderbuch- und Filmhelden "Pettersson&Findus" erweitert Ewers, Medebach, die erfolgreichen Lizenz-Programme Janosch und Felix. Motive des schrulligen Petersson und seinem Kater Findus gehen ab Oktober an den Start. Die Ewe

[791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 040

Kids Living

Von Pokémons und anderen süßen Tierchen

Markt und Trends bei Kinderzimmertextilien

"Ein neues Handtuch zu erfinden, das ist schwer", antwortet der Vorstand des Ardek Einkaufsverbandes Dr. Anton Pospischil auf die Frage der Marktlage bei Kinderzimmertextilien. Ein preisumkämpfter Markt, vor allem im mittleren Genre, und ein sprunghafter

[4708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 090

Business Lizenzen

"Mehr als eine Generation gewinnen"

Dr. Klaus Brandmeyer über Marken-Management und Lizenzen

Der Kern jedes erfolgreichen Lizenzsystems ist die Marke. Und wer sich im deutschsprachigen Raum mit dem Thema Marke beschäftigt, landet fast zwangsläufig bei Dr. Klaus Brandmeyer, der zusammen mit zwei Kollegen das Institut für Markentechnik in Genf betr

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

Business Lizenzen

"Im Vertrieb ist noch am meisten zu tun"

Lizenzberater Hans-Gerd Kierdorf glaubt an weiteres Wachstum der Fashion- Lizenzen

"Heute eine Marke neu aufzubauen, ist kaum noch möglich. Man braucht mindestens 12 Mill. DM Marketing-Investitionen in den ersten drei Jahren - und auch dann ist die Floprate noch sehr hoch. Das ist der Grund, daß der Markt für Lizenzprodukte seit Jahren

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

Business Lizenzen

Mit Lizenzen über Grenzen

Es ist ein Geben und Nehmen: Einerseits vergeben immer mehr Bekleidungs- Marken immer mehr Lizenzen für immer mehr verschiedene Produkte. Andererseits runden zahlreiche Modefirmen, zum Teil selbst Inhaber renommierter Marken, ihr Portfolio mit übernommene

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Grafik/Tabelle
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