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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 082

Business Messen Modezentren

Kölner Ambitionen und Düsseldorfer Gelassenheit

Interesse für Modemesse in Köln? Die Gerüchteküche kocht. Die Düsseldorfer betonen die Stärke der Showrooms.

Im Vorfeld der Messen Jam (13. bis 14.7.) und Igedo Fashion Fairs (27. bis 29.7.) hat es erneut öffentlich ausgetragene Diskussionen um die Standorte Köln und Düsseldorf gegeben. Anlass waren Zeitungs-Interviews, die der Vorsitzende der Geschäftsführung

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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 024

News Kommentar

Aufs Spiel gesetzt

Nach dem Messe-Marathon: Düsseldorf behauptet sich. Berlin erodiert.

Irgendwie war dieses Messe-Wochenende für uns alle wie die Tour de France für Jan Ulrich: Es endet erschöpft, aber nicht so richtig glücklich. Platz Eins war nicht zu haben. So richtig zufrieden kann mit all diesen Messen niemand sein. Die Schizophrenie,

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 098

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Braucht die Modebranche noch Messen?

Heiner Sefranek, Mustang, Künzelsau: Aus meiner Sicht sind Messen für unsere Modebranche von sehr großer Bedeutung. Messen geben einer Branche die Möglichkeit zur Orientierung. Orientierung bringt mehr Sicherheit. Mehr Sicherheit schafft eine positivere E

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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 076

Business Messen Modezentren

Messen in Frage

Findet die CPD zu ihrer alten Form zurück? Gelingt der Bread&butter der Spagat zwischen edgy brands und kommerziellen Erfordernissen? Wie entscheidet sich die HAKA? Wohin geht die Kindermode? Am Ende dieses Messejahres stehen mehr offene Fragen als gelöste Probleme.

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Grad der Zufriedenheit - Ich bin mit dem Messeangebot zufrieden

Mehr Messen - Wie viele Menschen werden Sie im nächsten Jahr besuchen?

Information ist wichtig - Wie wichtig sind für Sie beim Messebesuch folgende Punkte?
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TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 030

Kommentar

Karl-Heinz und der Himmel über Berlin

Die Branche braucht Messen - es müssen nur die richtigen sein.

Ansturm. Mit diesem Auftrieb hatte dann doch keiner gerechnet. Vierspurige Taxischlangen. Menschenmassen vor dem Eingang. Auch der Taxifahrer, der uns am Samstagmorgen zur Messe brachte, war überrascht. Wähnte er doch alle Fahrgäste im "Grüne Woche"-Fiebe

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 028

Kommentar

Brot und Butter und jede Menge Tabubrüche

Das große deutsche Messe-Wochenende. Es gab viel Unruhe und nervöse Nachrichten. Aber die Stimmung ist nicht schlecht.

Montagmittag auf der neuen cpdxsite in Düsseldorf. Die Wände wackeln, dröhnende Musik, ein Krach wie beim Popkonzert. Die Menge ballt sich um einen hochgestellten Laufsteg. Da oben geht gerade die Post ab. Zwei Mädchen in lackledernen Sado-Maso-Corsagen p

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 032

Fashion

Die Messen

Kooperationen, Konditionen, Konzepte - das waren die Themen dieser Messen. Und natürlich die Frage: Wie geht es weiter in der Standort-Kontroverse zwischen Köln und Düsseldorf? Entgegen aller Befürchtungen waren Stimmung und Frequenz besser als erwartet.

[8373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 044

Fashion

Eurotuch

Auf zu neuen Ufern

Ein guter Schluss ziert alles. Die jüngste und erstmals im deutlich vergrößerten "paneuropäischen" Rahmen im Düsseldorfer Congress Center Süd ausgetragene Eurotuch (5.-7.10.) war zugleich die letzte an diesem Standort. Mit der Integration von Tuch&Kleid i

[4011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 034

Fashion

Kindermode auf der Inter-Jeans

Etappenziel erreicht

Es war wirklich beeindruckend, was sich dem Messebesucher nach Überwindung aller Widrigkeiten auf der Kölner Inter-Jeans in Halle 10.1 letztlich bot: Mit knapp 80 Austellern waren die Marktführer der Kindermode-Branche geschlossen angetreten, um den frühe

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 032

Fashion

die Themen von Köln

Funktion Im Sommer 2000 dreht sich alles um innovative Materialien. "Beschichtete Varianten sind ein großes Thema", so Denis Mauske, Sales Manager bei Firetrap. Beschichtet, gewachst, gecrashed - die neuen Qualitäten von Microfaser bis Neopren sind leicht

[998 Zeichen] € 5,75

 
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