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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion 75 Jahre TextilWirtschaft

75 Jahre TextilWirtschaft

„Ich würde immer wieder Mode machen“

75 Jahre TW, eine globale Pandemie, eine Branche im Umbruch – Gründe genug, um mit Wolfgang Joop über die Bedeutung und weitere Entwicklung der Mode zu sprechen. Der Potsdamer, der sich in seiner langen Karriere immer wieder neu erfunden hat, über schlechten Geschmack, intelligente Mode, bewussten Konsum und mehr Natürlichkeit.

[17798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2016 Seite 58,59

Fashion

PERLEN IN PARIS

300 Jahre Mode, 300 Kreationen. Eine große Ausstellung. Noch bis August in Paris: „Fashion Forward: Trois siècles de Mode“ im Palais du Louvre.

[3015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 058

Fashion

BOOKS TO WATCH

Neue Modebücher braucht das Land – und da es zurzeit jede Menge Neuerscheinungen gibt, möchten wir Ihnen gerne unsere Favoriten vorstellen.

Vom Underdog zum Überflieger Die schönsten Geburtstagsgeschenke sind die, die man sich selber macht. Zum 25-jährigen Bestehen hat sich das Unternehmen Frontlineshop deshalb etwas Besonderes einfallen lassen. Das Buch „25 Years of Streetfashion and mor

[2929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 58

Fashion

BOOKS TO WATCH

Neue Modebücher braucht das Land – und da es zurzeit jede Menge Neuerscheinungen gibt, möchten wir Ihnen gerne unsere Favoriten vorstellen.

Vom Underdog zum Überflieger Die schönsten Geburtstagsgeschenke sind die, die man sich selber macht. Zum 25-jährigen Bestehen hat sich das Unternehmen Frontlineshop deshalb etwas Besonderes einfallen lassen. Das Buch „25 Years of Streetfashion and

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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 045

Business, Service

Sechs Jahrzehnte Mode made in Germany

Nadine Barth widmet der deutschen Modewelt einen opulenten Bild- und Sammelband

Deutsche Mode wird als Wirtschaftsfaktor in der öffentlichen Wahrnehmung sicher unterschätzt. Aber nicht wenige Menschen leben gut davon.“ Schreibt TW-Chefredakteur Jürgen Müller in seinem Beitrag zu „German Fashion Design (1946-2012)“. Grund genug, der

[1695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 45

Business, Service

Sechs Jahrzehnte Mode made in Germany

Nadine Barth widmet der deutschen Modewelt einen opulenten Bild- und Sammelband

Deutsche Mode wird als Wirtschaftsfaktor in der öffentlichen Wahrnehmung sicher unterschätzt. Aber nicht wenige Menschen leben gut davon.“ Schreibt TW-Chefredakteur Jürgen Müller in seinem Beitrag zu „German Fashion Design (1946-2012)“. Grund genug,

[1695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 178 bis 179

B&B Birthday Book the product

Nostalgie schadet nie…

Heike Jenss, Direktorin des Studiengangs ‚Fashion Studies’ an der Parsons The School for Design, New York, sprach mit Regina Henkel über das (Mode-)Phänomen Retro

Retro-Mode ist allgegenwärtig. Kaum eine Saison, wo nicht irgendein Designer wieder tief in die Mottenkiste gegriffen und wiederbelebt hat, was vor Jahrzehnten als schick galt. In der High-Fashion tut das beispielsweise gerade Louis Vuitton, wo mit Petti

[5570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 323 vom 26.05.2011 Seite 178,179

B&B Birthday Book the product

Nostalgie schadet nie…

Heike Jenss, Direktorin des Studiengangs ‚Fashion Studies’ an der Parsons The School for Design, New York, sprach mit Regina Henkel über das (Mode-)Phänomen Retro

Retro-Mode ist allgegenwärtig. Kaum eine Saison, wo nicht irgendein Designer wieder tief in die Mottenkiste gegriffen und wiederbelebt hat, was vor Jahrzehnten als schick galt. In der High-Fashion tut das beispielsweise gerade Louis Vuitton, wo mit P

[5570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 048

Fashion

Hollywood macht Mode

Gwyneth Paltrow im Petticoat, Leonardo Di Caprio in der Fliegerjacke. Mode made in Hollywood - heute auf der Leinwand, morgen auf der Straße

Es war ein Coup der besonderen Art: Das Trendlabel Belstaff entwarf im Januar 2005 für den Hollywood-Film "The Aviator" eine eigene "Aviator"-Jackenkollektion nach historischen Vorbildern aus dem eigenen Archiv. Deren Modelle trug Leinwand-Darsteller Leon

[8238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

[16414 Zeichen] € 5,75

 
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