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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 56,57,58,60

75 Jahre TextilWirtschaft

Aufstand gegen alles Graue und Schwarze

Prädestiniert für diese TW, weil er sich als Künstler wie jeder Mode- Schaffende mit dem Verständnis von Ästhetik beschäftigt. Aber auch, weil seine familiären Bande in die Branche reichen. Ein kreativer Austausch mit Stefan Sagmeister.

Wenn ich meine berufliche Tätigkeit mit ein paar Schlagworten beschreiben sollte, dann wäre das so, dass ich versuche, Dinge zu gestalten, die den Betrachter/innen entweder helfen oder sie erfreuen. Wenn sie beides tun, dann ist mir etwas Gutes gelun

[6872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 065

Service

Fashion Net für Düsseldorf

Party und Education Center-Startschuss im Juli

Am Samstag, dem 23. Juli, findet im Rahmen der Modewoche in Düsseldorf die Fashion Net Night statt. Der Veranstalter Fashion Net lädt nach der Premiere im Februar zum zweiten Mal zu diesem Event. Die Fashion Net Night soll Designer, Modeindustrie, Hochsc

[1540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 65

Service

Fashion Net für Düsseldorf

Party und Education Center-Startschuss im Juli

Am Samstag, dem 23. Juli, findet im Rahmen der Modewoche in Düsseldorf die Fashion Net Night statt. Der Veranstalter Fashion Net lädt nach der Premiere im Februar zum zweiten Mal zu diesem Event. Die Fashion Net Night soll Designer, Modeindustrie, Ho

[1540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 082

Fashion

Bam, Oida!

Wien ist der Geburtsort einer neuen Jugendkultur. Die Krocha. Mit Politik oder Gesellschaftskritik hat diese Bewegung jedoch nichts im Sinn. Ihre Botschaft: Auffallen und Spaß haben.

Ed-Hardy-Shirt, Neonkappe, Palästinensertuch und teure Sneaker. In Wien ist dieser Look mittlerweile in der ganzen Stadt zu sehen. "Vokuhila, Solariumbräune und gezupfte Augenbrauen machen den Krocha-Look perfekt," sagt Stefan Berndorfer alias Stee Wee B

[3766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 074

Fashion

Tummelplatz für Talent-Scouts

Das Mode-Festival in Hyères hat sich erneut als Inspirationsquelle und Sprungbrett für künftige Talente erwiesen

Gegensätzlicher konnte es nicht sein. Das 23. Festival de la Mode et de la Photographie im südfranzösischen Hyères hat während seiner jüngsten Veranstaltung zwei komplett unterschiedliche Modeaussagen ausgezeichnet: die ganz in Schwarz gehaltenen, aber s

[5275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 020

News Kommentar

Körperkult und Schönheitswahn

Wir erleben eine krasse Polarisierung in der Körper-Hierarchie: Immer mehr Smarte stehen gegen immer mehr Diskriminierte.

Am Montag dieser Woche feierte ein berühmter Amerikaner seinen 60. Geburtstag. Der Mann stammt aus kleinsten Verhältnissen. Sein Vater war Dorfpolizist in Österreich. Der Mann hatte kein Geld und keine Bildung, er hatte nur seinen Körper. Mit ungeheurer

[5258 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 052

Report Fashion & Media I

Über den Catwalk zum Katzenfutter

Ganz groß in Mode: Unternehmen entdecken die Welt rund um die Laufstege von Paris, Mailand und dem heimischen Berlin zur Präsentation ihrer Marken. Von Sponsoring bis zu eigenen Kollektionen lassen sich die Experten in Marketing und Agenturen einiges

Eis, Bier, Autos, Kaffee und Katzenfutter - es gibt wohl nichts, was sich nicht mit Mode noch einen Tick besser verkaufen ließe. Wenn das Produkt selbst nicht lifestylig genug ist, schlagen findige Marketingexperten gekonnt den Bogen zum Glitzer und Glam

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 060

Fashion

22. EMI-Kreativkonferenz in Berlin

The Good, the Bad and the Ugly

Über das Comeback des guten Geschmacks, über neue Leitbilder und Beispiele einer europäischen Innovationskultur

Clint Eastwood ist natürlich der Gute. Ein wortkarger, namenloser Kopfgeldjäger, genannt "Der Blonde". Der eiskalte, brutale Auftragskiller Sentenza ist der Schlechte, und der fette mexikanische Bandit Tuco ist der Hässliche. Alle drei jagen während des

[13012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 081

Fashion

KÖNIG WALTER

Neue Hüte aus Opas Erbe

TW: König Walter - das klingt nach deutscher Geschichte und nach Grimms Märchen, das Logo mit der Krone erinnert an den Froschkönig. Ist König Walter ein typisch deutsches Label? Anja Köninger: Als ich vor drei Jahren begonnen habe, war es ein typisch de

[2509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 062

Fashion

EMI Kreativkonferenz

True Values - Botschaften aus dem Zeitalter der Ehrlichkeit

In unserer modernen Welt wird viel gelogen. Man muss sehr intelligent und gewitzt sein, um die vielen Lügen zu durchschauen. Es gibt praktisch keinen Konsumbereich, der nicht Glücks- oder Vorteils-Verheißungen verkauft. Die moderne Gesellschaft ist großm

[19320 Zeichen] € 5,75

 
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