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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 046

Mode / DOB

Igedo Fashion Future Award: Praktikum bei Nacho Ruiz als Preis

Ein vielfältiges Spektrum

bd Düsseldorf - Zum 10. Mal wurde während der Igedo der "Igedo Fashion Future Award" - Internationaler Förderpreis für den Modenachwuchs vergeben. An diesem Wettbewerb hatten sich 38 Modeschulen aus Deutschland, Großbritannien, Italien, Österreich, Pole

[1667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 092

Mode/DOB

Kleider und Blusen nach historischem Vorbild

Tradition als Metapher

Das Bedürfnis nach der "verlorengegangenen Harmonie zwischen Mensch und Natur" sei Ursache des Erfolgs von Countrymode. So schreibt es die Düsseldorfer Messeleitung in ihrem Pressetext zum neuen CPD-Segment "Country Life". Das ist natürlich richtig. Mit B

[8990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 030

Agenturen Business

Chevignon-Etat geht an die Wiener Werbeagentur Tell

WIEN Erster Etatgewinn für das neue Führungsduo Stefan Schmertzing und Robert Weber von Tell. Die Wiener Werbeagentur bekam den Etat der Modemarke Chevignon für Deutschland und Österreich übertragen. Alter Etathalter war Burian & Wallner, Wien. Schmertzin

[772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite B054

Ausland - Special Österreich

Blick voraus nach Europa

Auch in Österreich fordert die Rezession ihren Tribut: Die Trachten- und Countrymode allerdings scheint dem Schreckgespenst glimpflich zu entkommen.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst", ulkt galgenhumorig Alfons Schneider (Schneiders), befragt nach der Stimmungslage der Branche in Österreich. Mit anderen Worten: Die Rezession macht sich insgesamt zwar deutlich bemerkbar (die Inlandsproduktion

[4020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 180

Mode / DOB

Editorial

SEHNSUCHT NACH ARKADIEN

Es geschah letztes Jahr im Sommer: Im Freitagsmagazin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erscheint ein Bericht über Countrymode. Sieben Seiten lang, mit wunderschönen Fotos. Da lacht das Herz! Bei näherem Hinsehen jedoch: Groll! Da werden Countrysachen a

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 083

Mode / Trend Fashion

Wien: Junge Modeszene in österreichs Metropole

Streifzug durchs jüdische Viertel

sh Wien - Wieviele Begriffe verbindet man mit Wien? Fröhlich ist es, aber auch grantig, golden und ein wenig morbid. Aber ist es auch modisch, trendy und jung ? Das beweist das jüdische Viertel, Wiens Mekka für die junge Modeszene. Im Herzen des traditi

[3828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 084

Mode/DOB

Aktuell im Wäschemarkt

Der Basic-Trend bei Damen-Wäsche hält auch weiterhin an - ein Wäschethema für Junge und Junggebliebene. Schiesser hat Anfang Oktober einen neuen Sofort- Lieferservice eingerichtet und bietet einen Auszug aus dem klassischen Kernsortiment zur Lieferung bin

[632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 076

Mode / Herrenstoffe

Internationales Woll Sekretariat: Neue Projekte für Winter '94/95

Effekte und viel sportliche Funktion

hu Düsseldorf - Den Schwerpukt in der Projektarbeit legt das Internationale Woll Sekretariat zur neuen Saison vor allem auf den informellen Bereich. Dazu wird intensiv mit Webern und Konfektionären zusammengeareitet und auch versucht, das Thema 'Winterc

[4786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite B034

Ausland-Special/Österreich

Markt- und Modebericht

Zwischen Tür und Angel

Trotz des Konjunktureinbruchs in den westlichen Industriestaaten verbucht Österreich ein Ausfuhrplus in Richtung EG. Das ist eine um so erstaunlichere Leistung, als mit den Preisen auch die Ansprüche des Auslands an die Mode made in Austria wachsen.

Das Problem ist nicht neu - aber zum Leidwesen der Österreicher nach wie vor hochbrisant: Noch immer muß an der Grenze zu Deutschland mit 14 Prozent verzollt werden, was nicht ausschließlich in der Alpenrepublik gefertigt wurde; noch immer wird aus der Si

[3767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 071

Trachten/Landhaus/Country

Editorial

GEHÖRNTE BRANCHE?

Heidi geht mit jedem", sagt augenzwinkernd die New Yorker Dob- Einzelhändlerin Betty Burne, von TW befragt nach den bevorzugten Kombipartnern des Heidi-Looks. Das heißt: Alpenfolklore wird frei nach Grunge- Manier querbeet kombiniert zu allem und zu jedem

[4424 Zeichen] € 5,75

 
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