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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Mode 2007/2008

Der geteilte Himmel

Eigentlich propagierte die Mode Eleganz in Reinkultur. Dann explodierte Casual. Von Peter Paul Polte

Dieser Tage kam eine Einladung zum Tee mit der Fürstin Gloria. Joseph Voelk von "The Corner" in Berlin hatte die Idee zu einem High Tea in seinen Räumen. Eine gute Idee und Ausdruck der Suche nach Form und Etikette. Kein Wunder. In unserer Gesellschaft ä

[6896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 009

Buchtipps

buchtipps

Globale Geschichte. Von der Baumwollkapsel aus Texas zum fertigen T-Shirt, made in Shanghai: Am Beispiel eines so alltäglichen Gegenstandes wie dem T-Shirt erklärt die amerikanische Autorin Pietra Rivoli, Professorin für Wirtschaft an der Georgetown Univ

[2456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 072

Fashion

Wir sind Deutschland

Deutscher Wein. Deutscher Film. Deutsche Musik. Deutsch ist Zeitgeist. Deutsch ist Mode.

Wir trinken wieder deutschen Wein. Riesling ist begehrter und teurer als je zuvor. Wir hören wieder deutsche Musik. Ob von Silbermond oder Juli, von Annett Louisan oder Wir sind Helden dröhnen wieder deutsche Texte aus dem Radio. Wir sehen wieder deutsch

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 034

Fashion

Das Angebot im Centergross, Bologna

Es rüscht so schön

Am Dienstag war wieder die Hölle los. Jeden Dienstag kommt frische Ware in den Centergross, hier wird die Mode serviert, solange sie heiß ist. Und jetzt, während der Frühling in Italien in hoher Blüte steht, reißen sich die Händler um all das, was den Win

[5096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 034

Fashion

Fur & Fashion

Viele modische Pelz-Innovationen

Ein zwiespältiges Bild hinterlässt die Fur & Fashion in Frankfurt (7. bis 10. März): Auf der einen Seite zählen Pelz und Leder zum Herbst/Winter 2002/03 zu den Modefavoriten, und es fallen immer mehr modische Pelz-Innovationen auch in kommerziellen Kollek

[3535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 077

Business Europa

In Frankreich enttäuscht das Frühjahr

Der Kampf von Bernard Arnault und Francois Pinault um Gucci beherrscht die Schlagzeilen

Anfang 1999 gab es in Frankreich einen sehr mächtigen Mann in der Luxus- und Modebranche: Bernard Arnault, Chef von LVMH. Gerade hatte er in einer Blitzaktion Anteile von Gucci übernommen und Verhandlungen über den Kauf von Yves Saint Laurent begonnen. Ge

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 017

Industrie

"Kind und Jugend" erfolgreich

Aussteller mit Messerverlauf zufrieden - Stabile Besucherzahlen

ska. Köln, 3. September. Eine positive Bilanz ziehen die Veranstalter unter die Kölner Messe "Kind und Jugend". Stabile Besucherzahlen, auch zunehmende aus Osteuropa, Asien und Südafrika, sowie die guten Ergebnisse vieler Aussteller unterstreichen die int

[1525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 060

Mode

Du Pont Tactel: Mit Sheerspeed und Tactel duo mehr Innovation

Der Tactel-Effekt soll greifen

sb Genf - Du Pont möchte die Faser Tactel publikumswirksamer herausstellen. Mit neuen Entwicklungen sowie mehr Marketing und Promotions soll stärker auf den Anwendungsbereich von Tactel hingewiesen werden. "Der Anwendungsbereich Feinstrümpfe ist ein wic

[5177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 060

Mode

Zubehörmesse Mod'amont: Mehr Aussteller, mehr Besucher

Einhellige Zufriedenheit, gute Neukontakte

go Paris - Die vor einem Jahr ins Leben gerufene Zubehörmesse Mod'amont profitiert von der Kopplung an die Première Vision, mit der sie diesmal eine Halle teilte. Seit ihrer Gründung im März '96 hat sich ihre Fläche auf 8000 m2 verdoppelt. Und sie inter

[2883 Zeichen] € 5,75

 
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