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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 121

Das Jahr Prognosen 2006

Welcher Designer, welche Kollektion werden im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

Susanne Lindner, Stand by Lindner, Dortmund: Ich glaube ganz fest an Kleider, an eine neue feenhafte Feminität, zwischen Bohème und Boudoir. Ich spüre an mir selbst, worauf ich Lust habe. Auf mehr Weiblichkeit. Das "Sex sells"-Geschrei ist vorbei, jetzt

[2149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 044

Business Handel

Concept-Store im Ruhrgebiet

Local Business: Stand by Lindner in Dortmund vereint auf 160 m² mehrere Mode-Welten

Ab Düsseldorf alle paar Minuten eine neue Stadt. Der ICE wird leerer, der Himmel dunkler. Schließlich Dortmund. Hier tobt das Leben. Weihnachtsmarkt bei strömendem Regen. Hinter all den Buden fallen sie erst gar nicht so auf, die schmalen Fenster von Stan

[6982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 022

Kommentar

Wenn Sport in Mode kommt

Der Handel investiert massiv in Konzepte rund um das Thema Sport. Die neuen Sporthäuser sind Freizeithäuser.

In einer Lage, die zweifellos alles andere ist als zum Lachen, gibt es mehrere Möglichkeiten zu handeln. Man macht weiter wie bisher und hofft auf bessere Zeiten, die man dann aber möglicherweise nicht mehr erlebt. Man wird aktiv, optimiert sein Konzept,

[4948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 028

Fashion

Star-Allüren

Der internationale Schauenreigen ist gerade zu Ende gegangen. Was in Hochglanzmagazinen bejubelt wird, bereitet denjenigen Kopfzerbrechen, die es verkaufen müssen. Wer wird diese Preise noch bezahlen, fragen sich besorgte Einzelhändler. Abgesehen von den Preisen: Was sagt der Handel zu den Modethemen?

[8445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 024

Golf

Golf

Und ewig lockt das Green

Knapp 100 Mill. DM wurden im vergangenen Jahr in Deutschland allein mit Golfbekleidung und -schuhen (ohne Hartware) umgesetzt. Golf-Ranges und öffentliche Golfplätze machen es möglich: Der Golfsport bewegt sich zunehmend in Richtung Breitensport. Die Sporthäuser tragen der Entwicklung mit erweiterten Golfabteilungen Rechnung. Für Golfmode entscheidend ist die richtige Mischung aus Funktion und modischem Chic.

[10879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 042

News Umsätze Point of Sale

Designer-Jeans

In Kombination mit Spaß-Shirts

Designerjeans, schon seit einem Jahr ein Renner, sind so gut wie zum Dauerbrenner geworden. Auch die neuen Herbstmodelle von Earl Jean, Dolce e Gabbana oder Roberto Cavalli stehen derzeit wieder hoch im Kurs. Ob die zerrissenen Jeans von Dolce e Gabbana o

[946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 044

News Umsätze Point of Sale

Taschen

Prada und Tod's unverändert stark

Dass Accessoires gerade im hohen Genre eine überproportional wichtige Rolle spielen, ist allseits bekannt. Zur Zeit bereiten dem Luxusgenre neben Gürteln vor allem Taschen in Beige-und Brauntönen Freude. "Gerade bei Taschen sind die Frauen sehr Label-verl

[813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Vichykaros

Frische Pastelle für Männerhemden

"Die Kunden haben Lust auf Lebendigkeit und Farbe", stellt Eric Bossmann von Pieper in Saarlouis erfreut fest. Die ersten satten Sonnenstrahlen bescherten dem Handel mit karierten Hemden daher hervorragende Umsätze. "Neue Karos, große, kleine, mit oder oh

[679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

Herren-Strick

Neue Farben kauft der Mann

"Von der Frühjahrsware weckt vor allem Strick Interesse", heißt es im Handel. Das bestätigt auch eine Umfrage im TW-Testclub: Bei 87 % der TW-Testclub-Händler gehört Herren-Strick in neuen Farben zu den Bestsellern. "Die Neuware wird gut verkauft, weil si

[950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 030

Fashion

DOB-Trend Frühjahr/ Sommer 2001

Sommer, Sonne, Sand und Rot

"Rot, rot, rot sind alle meine Kleider", heißt es in einem alten Kinderlied und jetzt auch auf den Laufstegen. Darüber hinaus animieren die Designer ihre Kundinnen im nächsten Sommer zu zwei weiteren Strophen, denn Sand und Hellblau dürfen die Kleider in

[2686 Zeichen] € 5,75

 
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