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HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 044

Report Kommunikations-Standort Bayern

Bayern dominiert die Trendfashion-Szene

Wave-Freaks im Englischen Garten / Deutschlands Sportswear-Anbieter massieren sich an den Isarauen / Boom startete in den 70ern / Von Michael Müller

München, seit Jahren schon Hauptstadt für Sportswear, zieht immer stärker die Aufmerksamkeit der Trendsetter aus American Sports und Funsportarten auf sich. Viele neue Impulse kommen aus der Bajuwarenmetropole. Mitten im Herzen der Großstadt, am Eisbach

[10983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 178

Mode

Bademode-Markt in den USA: Drei Wochen vor Sommeranfang reduziert

Schwierig und anspruchsvoll

ld New York - Im Mai war es in New York so kühl, daß kaum jemand an den Kauf von Bademode dachte. Ergo setzte der Handel die Preise noch früher als sonst herunter. In ganzseitigen Zeitungsanzeigen bot Bloomingdale's bereits am 31. Mai Preisreduktionen v

[7692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 138

Mode

Fashion Sport/Snowboard

Global Style

"Wenn es hier in San Diego so kalt ist, daß ich beim Surfen Schuhe anziehen muß, dann fahre ich eben zum Snowboarden." So klingt das Leben eines kalifornischen Surfshop-Besitzers in seinen eigenen Worten. Kalifornien und die Westküste der USA ist nach wie

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 034

Mode / HAKA

Georges Rech Homme: Die modische Säule steht mit JeffSayre

Der Designer ist auch Soziologe

fi Paris - Umwälzungen im Hause Georges Rech geben der renommierten Marke neue Perspektiven. Der Fünf-Jahres-Lizenzvertrag bei Vestra lief aus. Anfang des Jahres wurde ein Joint-Venture zwischen der Firma Courtauld, zu der Georges Rech gehört, und Vestr

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 050

Handel

BRIEF AUS NEW YORK

Im US-Einzelhandel läuft es nach wie vor nicht berauschend. Zwar gibt es einige positive Signale - zum Beispiel ist die Zahl der Arbeitslosen rückläufig - aber der Kunde geizt dennoch mit Ausgaben für Bekleidung. Ausnahme: Wenn er etwas ganz Besonderes in

[8558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 046

Handel

Frankreich: Was Versender, Waren- und Kaufhäuser im nächsten Sommer bieten

Der Preis spielt die Schlüsselrolle

go Paris - Die Eigenmarken-Kollektionen der französischen Warenhäuser und Großanbieter für Sommer '94 zeigen sichere Themen und modische Highlights: Indien, Bali und wäschige Romantik. Eintritt in eine Szenerie, die sicherlich die Hand eines Bühnenbildn

[4996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 049

Mode / Jeanswear

Erste Jeanswear Fachmesse Miami: Erfolgreicher Start

Streetwear verscheucht die Basics

le Miami, Fla. - In unmittelbarer Nähe des pulsierenden Art Déco- Distrikts von Miami Beach, genannt "South Beach", rollte im Convention Center erstmals die Internationale Jeanswear Show über die Bühne. Rund zweihundert Aussteller aus Europa und den USA

[4348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 046

Mode/Jeanswear/Ausland

New York: Workwear und Street-Look im Trend

Großstadt-Kids wollen "hip" sein

le New York - "Warum sehen unsere Kids immer mehr wie Klempner aus?", fragte das Wall Street Journal kürzlich in einem Leitartikel. Antwort: Sie protestieren damit gegen jegliches Diktat. Immer mehr Großstadt-Kids springen beim Kauf von Klamotten auf ty

[3390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 081

Mode / Jeanswear Ausland

NAMSB-Show, New York: Viel Schnee und mäßige Frequenz

Die Kids wollen Rapper-Szene

le New York - Die neuesten Jeans sind noch klobiger geworden. Oversize und Fleece für Shirts waren die wichtigsten Trendthemen bei Jeanswear und junger Mode auf der NAMSB-Messe im Javits Center. Das Messebarometer stand auf "mäßig". Einen Tag vor Eröffn

[6898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 046

Handel/Ausland

USA: Ann Taylor kommt nach Schwierigkeiten wieder auf die Erfolgsschiene

Jüngeres Image, größere Flächen

le New York - Nach einer Periode starken Image-Verlusts scheint die Ann Taylor Mode-Fachgeschäftskette wieder auf dem richtigen Gleis zu fahren. Sally Frame Kasaks, Chef des Unternehmens mit mehr als 200 Filialen, erklärte vor Analysten, daß Ann Taylor

[2953 Zeichen] € 5,75

 
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