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Vor drei vier Jahren hat die US-Fernsehserie "Sex and the city" in der DOB-Branche als regelrechter Konsummotor gewirkt. Die Outfits der Stars, allen voran Sarah Jessica Parker alias Carrie Bradshaw, inspirierte die weiblichen Fans. Carries Motto lautet
Frankfurt/Main. Frankfurt soll sich als Modestadt etablieren - dazu will die neu gegründete Modeinitiative Rhein-Main ihren Beitrag leisten. Die Modeinitiave ist eine Plattform für Jungdesigner, Produzenten, Agenturen und Fachgeschäfte. Angedacht sind ei
"Grün ist Kassengift." "Cord ist Mord." Legenden der Mode - gelten sie noch? Viele dieser Gesetze sollten helfen, Flops im Modehandel zu vermeiden. Aber viele hat die Realität des Verkaufs längst ausgehebelt. Jüngstes Beispiel: Cord ist wahrlich kein Mord. Eine Recherche über Legenden und deren Nachhaltigkeit.
Holy's, Stuttgart Eine Anleitung zum "Blind Date" bietet der Katalog von Holy's. Das "Rendez-vous Manual" stellt auf 20 Seiten trendige Outfits für Sie und Ihn vor. Die "Werbewelt" Agentur in Ludwigsburg hat das Konzept für Holy's entwickelt und Marken
Proppere Hemden, knackige Jeans und Chinos, dekorative Gürtel, edles Schuhwerk - schon steht der neue Look. Kleine Tüte, große Wirkung. Accessoires und Artikel sind ein Motor für die Männermode.
Maschen in feinen Teilungen gewinnen im Verkauf immer mehr Terrain. Vor allem als Unterzieher zur Konfektion bewähren sich die neuen Farben der ersten Herbst-Lieferungen. Bei Hochstädter & Lange in Trier haben Pullis in Seide oder in Merino-Wolle beste Ka
Die Herren-Mode-Woche war Mitte Juli. Seit drei Wochen wird geordert. Die Lage an der Front hat sich seit Köln nicht gebessert. Die Vororder für Frühjahr/Sommer 2002 wird zurückhaltend angegangen. Das Budget ist trotz des unerfreulichen ersten Halbjahres
Schluß mit dem Gejammere. Die Umsätze bis jetzt waren Mist. Aber nun werden die Weichen für Sommer 2002 gestellt. Was ist los im Markt? Wo sieht die HAKA die Chancen für 2002? Wo stecken die guten Themen? Hohe Sympathie für Hemden, für Jeans und für teure Accessoires und Schuhe. Das Gesamtbild wird gepflegt-lässig.
Setzt sich das Schwarz/ Weiß-Farbthema bei den mittelmodischen und klassischen Kundinnen am POS im Moment noch nicht durch, wird es von trendigen Frauen als Oberteil derzeit gut angenommen. Das bestätigen unter anderem Mango in Düsseldorf, Vero Moda in Tr
Trendsetter schmückten sich schon vor einem Jahr mit bedruckten T-Shirts, auf denen Zicke oder Pornostar zu lesen war. Und in den Mode-Metropolen von Mailand bis New York zählen derzeit Shirts mit dem aufgedrucktem Gesicht von Popstar Madonna zu den Bests