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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 020

News Kommentar

Körperkult und Schönheitswahn

Wir erleben eine krasse Polarisierung in der Körper-Hierarchie: Immer mehr Smarte stehen gegen immer mehr Diskriminierte.

Am Montag dieser Woche feierte ein berühmter Amerikaner seinen 60. Geburtstag. Der Mann stammt aus kleinsten Verhältnissen. Sein Vater war Dorfpolizist in Österreich. Der Mann hatte kein Geld und keine Bildung, er hatte nur seinen Körper. Mit ungeheurer

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 091

Köpfe & Karriere

Die stilsichersten Deutschen

Julia Stegner und Thomas Kretschmann führen das Ranking an

Zum ersten Mal hat eine zehnköpfige Jury der amerikanischen Vanity Fair über die jeweils 50 bestangezogenen Frauen und Männer in Deutschland abgestimmt. In der Best-Dressed-Liste der Männer belegte Schauspieler Thomas Kretschmann (Foto links) Platz eins

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 072

Fashion

Wir sind Deutschland

Deutscher Wein. Deutscher Film. Deutsche Musik. Deutsch ist Zeitgeist. Deutsch ist Mode.

Wir trinken wieder deutschen Wein. Riesling ist begehrter und teurer als je zuvor. Wir hören wieder deutsche Musik. Ob von Silbermond oder Juli, von Annett Louisan oder Wir sind Helden dröhnen wieder deutsche Texte aus dem Radio. Wir sehen wieder deutsch

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 050

Fashion & Media

Stars und ihr Stil

Wer lebt neue Trends zuerst? Wie setzt er sie um? Was früher Straßenfotos, sind heute Nahaufnahmen vom roten Teppich. Stars prägen Stil.

Sarah Jessica Parker in Jeans und Glamour-Top - wie hip. Beyoncé Knowles im Abendkleid - so sexy. Madonna in Chinos beim Autowaschen - wie sympathisch. Gibt es etwas Entspannenderes, als unter Freundinnen ein Lifestyle-Magazine durchzublättern und sich üb

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 036

Fashion

Fashion & Media

Journal des Luxus und der Moden

Die deutsche Vogue hat eine neue Chefredakteurin: Christiane Arp. Wir sprachen mit ihr über Konzept, Zielgruppe und Modeberichterstattung. Dass Christiane Arp neue Chefin der deutschen Vogue werden würde, wussten wir, lange bevor es publik wurde. Albe

[12366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 026

Fashion

Vintage

Vintage - schön alt, viel wert

Schön alt, viel wert: starke Originale aus der Vergangenheit. Das Authentische gegen die Vermassung. Echt Vintage ist nichts für Nachahmer - und hat doch einen Mega-Trend in Gang gesetzt. Was steckt hinter der Faszination am Alten?

[10181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

Das Jahr Perspektiven Fashion

Die große Emotion

Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

[15875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 044

Fashion

Die Modethemen der Versender

Frühlingsgefühle mit Farbe und Mustern

Draußen ist es kalt und ungemütlich. Da flattern schon die ersten Frühjahr/ Sommer-Kataloge in die Haushalte und machen Lust auf die neue Mode. Ob bei La Redoute, Otto oder Elégance - eines haben alle gemeinsam: Es kommen Farbe und Drucke ins Spiel. Mod

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 038

Fashion

Mode und Lifestyle-Konzepte

"Ich kaufe hier, also bin ich"

Von Gucci bis Hugo - Wie Marken Identität bieten. Und warum die Menschen dieses Angebot gerne wahrnehmen. Von Dr. Stefanie Schütte. Was "einen Tom Ford machen" heisst, wird wohl in spätestens zehn Jahren niemand mehr verstehen. Für die Modeleute der s

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 042

Fashion

Die Modethemen der Versender

Lieber Hosen als Röcke

icht nur in modischer Hinsicht haben die Versender ihre Hausaufgaben gemacht: Die Angebote für Frühjahr/ Sommer 1999 greifen die wichtigsten Modethemen auf und setzen sie, der jeweils angepeilten Zielgruppe entprechend, mehr oder weniger kommerzialisiert

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