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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

50 Jahre TW-Forum

Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

Von Absatzsteigerung und Pillenknick

Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

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TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 044

Fashion & Media

Fashion & Media

Herbst-Blätter

Sind es die späten Fifties oder die frühen Sixties? Es sind jedenfalls Hitchcock, James Bond, Audrey Hepburn und Doris Day, die in der Luft liegen. Schon im Frühjahr - und zum Herbst erneut.

Damit hatte Holly Golightly nicht gerechnet. Das junge Stuttgarter Unternehmen mit dem kultigen Namen hatte noch gar keine Kollektion auf dem Markt. Dennoch riefen Frauen bei der Designerin Sabine Kreutz an und wollten unbedingt ihre Strassgürtel und -arm

[7004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 028

Fashion

Paris und Mailand: Die Design-Schauen

Paris: Röhre, Rock und Realismus

Mailand setzt sich mit Luxus ab. Paris zeigt sich vielschichtig. Die Grundbotschaften aber stimmen überein: 60er und 80er Jahre, Minirock und Röhre. Ein neuer Formalismus zieht heran. Sportswear bleibt Basis.

[13245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S030

Das Jahr Perspektiven Fashion

Neo statt Retro

Der britische Stil tut sich schwer in Deutschland. Aber der aktuelle Brit-Trend in der HAKA ist kein Comeback, meint Bernhard Roetzel.

Die Deutschen sind schon ein ulkiges Völkchen. Da bringt man ihnen in gut 15 Jahren mühsam ein bisschen italienischen Stil bei, und was machen diese Undankbaren? Kaum taucht mal wieder ein kariertes Sakko auf, wird gleich das große Comeback der Briten ver

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 046

Fashion Stoffe

HAKA-Stoffe Herbst/Winter 2002/03

Winter-Wellness

Anfang Mai sorgte Prof. Leo A. Nefiodow für reichlich Gesprächsstoff auf dem Forum der TextilWirtschaft. Nefiodow, international anerkannter Wirtschaftswissenschaftler und Konjunkturanalyst, prognostizierte das Ende des Informationstechnologie-Zyklus und

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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 034

Fashion

Pitti Uomo

Kraftvoll, optimistisch, ausgestattet mit einer Vielzahl reicher Themen ist die Männermode in die neue Saison gestartet. Pitti Uomo entwickelt sich rasant. Der Besuch aus Deutschland war so stark wie lange nicht. Die Messe profiliert sich immer stärker als internationales Trendbarometer. Die Hauptthemen: Luxus und Eleganz, dazu ein Schuss Ironie, Kitsch und Glamour.

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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 044

Fashion New Menswear

New Menswear Trend Herbst/Winter 2001/02

Brave Buben - böse Buben

Anson's macht es, P&C macht es, Breuninger macht es, Engelhorn sowieso, selbst H&M, und viele andere machen es inzwischen auch. Sie alle haben separate Flächen geschaffen, auf denen sie moderne Menswear bündeln. Kompakt an einem Platz, möglichst homogen i

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 042

Fashion

Umberto Angeloni/Brioni

"Der Anzug ist perfekt"

Dr. Umberto Angeloni, Chef des Hauses Brioni, hat beim jüngsten Kongress des Europäischen Mode-Instituts in Frankfurt einen bemerkenswerten Vortrag zur Unbestechlichkeit der Anzug-Kultur und zum Mythos des Formellen gehalten. Angelonis Vortrag war auch insofern bemerkenswert, als die internationalen Stilisten-Schauen ihrerseits für Sommer 2001 eine Renaissance der Eleganz für die Männermode propagieren.

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 130

Medien

FAZ-Magazin

Alles, was schön macht

Abwechslungsreich ist die Themenvielfalt, die das FAZ-Magazin in seiner Mode-Ausgabe präsentiert. Gleich zu Beginn erfahren wir, nur nebenbei bemerkt, daß Modeschöpfer Otto Kern nie auf ein weißes Hemd und - was für ein Glück - auch nicht auf eine Unterho

[1320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 078

Mode

New Menswear: Junge HAKA und Casual-Outfits

Sexy und sophisticated

gk - Aufregend: In hautengen Outfits sexy aussehen ohne zu leiden. Stattdessen bequem fühlen - Stretch macht's möglich ! Die junge HAKA setzt konsequent auf schlanke Schnitte, super Figur. Eleganz bleibt, aber sie wird sportlicher, entspannter, kombifreud

[8713 Zeichen] € 5,75

 
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