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    Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 30

    Report Musikmarketing

    Liebe auf den zweiten Blick

    Die Musikindustrie sucht die Nähe zu Markenartiklern. Aber Brand Partnerships sind knifflig

    Dass man sich mit einem internationalen Popstar in der Werbung ziemlich in die Nesseln setzen kann, hat vor drei Jahren Beiersdorf bewiesen: Die Verpflichtung von Rihanna für die Nivea-Jubiläumskampagne sei ein absolutes „No go“ gewesen, watschte der

    [7218 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 42,53

    Report Musikmarketing

    „Inhalt und Emotion“

    Universal-Manager Philipp Zwez über Kooperationen mit Markenartiklern

    Sechs Jahre Axel Springer und damit viel Erfahrung im Vermarktungsgeschäft: Mit diesem Background wechselte Philipp Zwez im Mai 2013 zum Musik-Marktführer Universal Music nach Berlin. Seine Mission: als Verantwortlicher für Brand & Media Cooperations mehr Nähe zu Markenartiklern schaffen. Das Geschäft ist nicht einfach, aber die aktuelle Content-Marketing-Euphorie lässt ihn Rückenwind spüren.

    [5069 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 042 bis 053

    Report Musikmarketing

    „Inhalt und Emotion“

    Universal-Manager Philipp Zwez über Kooperationen mit Markenartiklern

    Sechs Jahre Axel Springer und damit viel Erfahrung im Vermarktungsgeschäft: Mit diesem Background wechselte Philipp Zwez im Mai 2013 zum Musik-Marktführer Universal Music nach Berlin. Seine Mission: als Verantwortlicher für Brand & Media Cooperations mehr Nähe zu Markenartiklern schaffen. Das Geschäft ist nicht einfach, aber die aktuelle Content-Marketing-Euphorie lässt ihn Rückenwind spüren.

    [5069 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 44

    Report Musikmarketing

    Fremdeln war gestern

    Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

    Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten,

    [7951 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 044

    Report Musikmarketing

    Fremdeln war gestern

    Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

    Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten, die

    [7951 Zeichen] € 5,75