Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Labels schneiden alte Zöpfe ab

    Musikindustrie bekämpft Absatzflaute mit neuen Preis- und Vertriebsmodellen / Internet spielt eine größere Rolle

    Jahrelang haben sie nur über die Absatzkrise und die Online-Piraterie gejammert. Doch langsam, aber sicher denken die Musikfirmen um. Immer neue Produkte, modifizierte Preismodelle und Vertriebsformen sollen die Wende bringen. Dabei wagt sich die Industr

    [4661 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 034

    Die Zukunft der Medien

    Musikpiraterie

    Kreuzzug gegen die Generation Napster

    Die Offensive der Plattenfirmen gegen Musikpiraten steht unter keinem guten Stern: Das Kopieren von CDs und die Nutzung von Web-Tauschbörsen ist längst zum Gewohnheitsrecht einer ganzen Generation geworden

    Als Musik-Fan musste man in den 70er Jahren verdammt flinke Finger haben. Einige Radio-DJs plapperten nämlich sehr prompt in das Ende eines Musikstücks hinein. Wer also nicht schnell genug die Stopp-Taste fand, hatte den störenden Moderator auf der Chromd

    [8384 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 012

    International

    Copyright-Streit wird mit Werbung angeheizt

    NEW YORK / Im US-Streit um kostenlose Internet-Downloads von Musik und Filmen wird nun auch klassische Werbung eingesetzt. Die Filmindustrie zeigt TV-Spots, in denen Studio-Mitarbeiter erklären, dass Raubkopien ihre Jobs gefährden (Produktion: 20th Centur

    [570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 037

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    MUSIKVERTRIEB Plattenfirmen starten gemeinsamen Web-Vertrieb / Händler wollen kooperieren / Tiscali bietet Musik-Abo

    Die Branche überwindet ihre Angst

    FRANKFURT / Zwei Schritte vor, einen zurück: Nur halbherzig treiben die Plattenfirmen bislang den Musikvertrieb über das Internet voran. Zwar will man endlich eine legale Alternative zu den Online-Tauschbörsen im Netz bieten. Doch gleichzeitig befürchtet

    [4454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 092

    New Economy

    Online-Musik Plattenkonzern Universal beteiligt sich an Mp3.com / Musik-Abo-Service geplant / Digitaler Vertrieb erschließt neue Hörerschaften

    «Napster wird viel Konkurrenz bekommen»

    Wie Tim Renner, Deutschland-Chef von Universal, Umsätze über digitale Vertriebswege erzielen will.

    HORIZONT: Als letzte Plattenfirma unter den großen Fünf hat sich nun auch Universal mit Mp3.com auf eine Entschädigungssumme geeinigt und eine Option am US-Unternehmen erworben - kurz nach dem Deal von Bertelsmann mit Napster. Hatten Sie Angst, im Renne

    [7269 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 110

    New Economy

    ONLINE-MUSIK Napster-Deal irritiert die Medienbranche auf / Yahoo steigt ebenfalls in Filesharing-Geschäft ein / Bertelsmann will Konkurrenten EMI kaufen

    Filesharing wird Vertriebsweg der Zukunft

    FRANKFURT / Napster und die Folgen: Der Bertelsmann-Deal ist Gesprächsthema Nummer 1 in der Kommunikationsbranche. «Wer weiß, ob Middelhoff richtig gehandelt hat», zweifelt beispielsweise Großverleger Hubert Burda gegenüber Horizont, «es ist einer der ris

    [8078 Zeichen] € 5,75