Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Labels schneiden alte Zöpfe ab

    Musikindustrie bekämpft Absatzflaute mit neuen Preis- und Vertriebsmodellen / Internet spielt eine größere Rolle

    Jahrelang haben sie nur über die Absatzkrise und die Online-Piraterie gejammert. Doch langsam, aber sicher denken die Musikfirmen um. Immer neue Produkte, modifizierte Preismodelle und Vertriebsformen sollen die Wende bringen. Dabei wagt sich die Industr

    [4661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Zwangsjacke

    Die Musikfirmen sind sich über die möglichen Auswege aus der Krise keineswegs einig - die neuen Preis- und Vertriebsmodelle sind höchst unterschiedlich. Dennoch haben die meisten eine einheitliche und sinnvolle Stoßrichtung: Das traditionelle Standardpro

    [953 Zeichen] € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 054

    Wegweiser Wegweiser

    Onlinemusik

    Dream-Team sorgt für Höhenflug

    Das perfekte Zusammenspiel des MP3-Players I-Pod mit der I-Tunes-Software und dem Online-Musikshop beschert Apple Umsatzrekorde. Marketing und PR assistieren gekonnt.

    Wenn Steve Jobs mal wieder ein neues Produkt vorstellt, trägt er meist T-Shirt, abgewetzte Jeans und Turnschuhe - und sieht damit aus wie ein Berufsjugendlicher, der die Zeichen der Zeit nicht mehr wahrnimmt. Doch was der Apple-Chef da präsentiert, ist de

    [10110 Zeichen] Tooltip
    Erfolgsstory I-Pod Verkaufte Produkte in Tausend Stück

    Turnaround geschafft Apples Markenwert in Millionen Dollar
    € 3,80

    HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 037

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    MUSIKVERTRIEB Plattenfirmen starten gemeinsamen Web-Vertrieb / Händler wollen kooperieren / Tiscali bietet Musik-Abo

    Die Branche überwindet ihre Angst

    FRANKFURT / Zwei Schritte vor, einen zurück: Nur halbherzig treiben die Plattenfirmen bislang den Musikvertrieb über das Internet voran. Zwar will man endlich eine legale Alternative zu den Online-Tauschbörsen im Netz bieten. Doch gleichzeitig befürchtet

    [4454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 037

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    KOMMENTAR

    Diffizile Mission

    Wie bekehrt man Musikfans, die mit Napster aufgewachsen sind und daher keinen Zusammenhang zwischen Musikdateien und Bezahlen sehen? Einfach ist das nicht. Die Erfahrungen, die die Musikindustrie in den USA mit den kostenpflichtigen Vertriebsplattformen M

    [838 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Musikvertrieb im Internet

    Gesetzestreue Rebellen

    Gibt es etwas Uncooleres, als für Musik-Downloads aus dem Internet zu zahlen? Für jugendliche Fans der Napster-Generation wohl kaum. Dennoch hat sich mit Universal Music endlich der erste Musikkonzern in Deutschland dazu durchgerungen, ein kostenpflichtig

    [2579 Zeichen] € 5,75