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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 42,43

Business TW-Forum

Vorreiter – seit einem halben Jahrhundert

Die US-Outdoor-Marke Patagonia wurde insbesondere für das langjährige und authentische Engagement in Sachen Nachhaltigkeit prämiert

Manche Jury-Entscheidungen fallen ganz schnell. Als es im November 2019 um die Auswahl der Forum-Preisträger 2020 ging, herrschte im Fall von Patagonia rasch Einigkeit: Der hohe Anspruch an die Langlebigkeit der Produkte, der Fokus auf einen möglichs

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 110,111,112

75 Jahre TextilWirtschaft

„Der Handel steht an der Grenze zur Manipulation“

Wie kann ich langfristig Menschen begeistern und ihre Seele gewinnen? Für David Bosshart, langjähriger CEO des Gottlieb-Duttweiler-Instituts, ist das eine der zentralen Fragen, auf die Handelsunternehmen heute eine Antwort finden müssen.

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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 28,29

Business Kunden

Tütencheck mit 50 Fragen

Wie in Deutschland Mode geshoppt wird, darum geht es im neuen IWD Fashion Barometer. Jetzt liegen die Ergebnisse der ersten Befragungswelle vor. Weitere sollen folgen.

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Kaufverhalten Online vs. Offline - Einkaufsort Kaufverhalten Online vs. Offline
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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Teilnehmende Beobachtung

Customer Centricity gilt als Schlüssel für die Zukunft. Doch der Ansatz hat Tücken. Aziza Freutel

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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 41

Business Läden

Ein Ort für den Blick unter die Oberfläche

Im Knowledge Center for Plastic and Marine Littering in Oslo dreht sich alles um Müll im Meer

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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Nachhaltigkeit ist wirtschaftlich tragfähig“

Ole Schartl, Hachmeister+Partner, zur wirtschaftlichen Bedeutung von grüner Mode

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 86,87,88,89

Sustainability

„Im Moment of truth spielt Nachhaltigkeit oft keine Rolle“

Oliver Janz, Professor an der DHBW in Heilbronn, über die Rolle von Sustainability beim Modekonsum, die Notwendigkeit von Siegeln und die Bequemlichkeit der Verbraucher

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 16,17

Business Shutdown

„Dem Markt fehlen fast 10 Mrd. Euro“

Weniger, bewusster, casual-lastiger – der Modekonsum hat sich durch die Corona-Pandemie stark verändert. Vor allem sind die Ausgaben für Mode gesunken und werden wohl auch im kommenden Jahr noch nicht wieder nach oben gehen. Ein Gespräch mit Martin Langhauser, Director GfK Consumer Panel Fashion.

Prognosen sind in der momentanen Lage extrem schwierig, dennoch die Frage, wie wird es beim Modekonsum weitergehen? Martin Langhauser: Für Fashion ist es leider mit am einfachsten eine Prognose zu treffen. So traurig das ist. Bekleidung hat die ro

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 48,49

Business Handel New Retail 2021

Zeitlos, funktional, bequem gewinnt

GermanFashion startet kurz vor Corona eine Kundenstudie. Und wiederholt sie im September. Die Ergebnisse zeigen den Einfluss der Pandemie aufs Modeshopping.

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STATIONÄR BLEIBT VORNE - „Bei welchen der folgenden Anbieter kaufen Sie Ihre Kleidung ein?“ INSPIRATION KOMMT AUS DEM HANDEL - „Über welche Quellen informieren Sie sich hauptsächlich über die Themen Mode und Bekleidung?“
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 28,29,30,31,32,34,35,36,38,39

Sustainability

Urbane Grünflachen

Vom Boden bis zur Decke. Dass Nachhaltigkeit nicht an der Ladentür halt macht, zeigen immer mehr Labels. Sie gestalten ihre Flächen mit langlebigen Materialien und so flexibel wie möglich. So sparen sie Geld und können mit wenig Aufwand immer wieder neue Räume schaffen.

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