Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 121 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 3

Seite 3

Nachhaltige Hüllen sind Kaufkriterium

Berlin. Gemäß einer aktuellen Umfrage des Deutschen Verpackungsinstituts (dvi) hat hierzulande jeder zweite (50,2 Prozent) Konsument im Alter zwischen 18 und 69 Jahren schon einmal „ein Produkt nicht gekauft, weil es nicht nachhaltig verpackt war“. F

[1085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 36

Energie

Per Effizienzsteigerung und Innovation zu mehr Nachhaltigkeit

Der Discountzweite Lidl treibt sein breit angelegtes Energie- und Klimaschutzprogramm „Eco2Next“ voran – Alle Unternehmensbereiche und -Prozesse im Fokus

Frankfurt. Um künftig noch effizienter, wirtschaftlicher und ökologischer handeln zu können, setzt die Schwarz-Tochter Lidl das auf mehrere Säulen gestützte Optimierungskonzept „Eco2Next“ um.

[5305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 20

Frischware

Arla Foods stellt Verpackungen um

Viby/Düsseldorf. Der Molkereiriese Arla Foods führt in seinen sechs Kernmärkten Deutschland, UK, Niederlande, Dänemark, Schweden und Finnland neue, umweltfreundlichere Kartonverpackungen für Frischmilch sowie Becher für Joghurt und Sahne ein. Noch 20

[1470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Zusammenarbeit

Edeka und WWF feiern eine Dekade

Hamburg. Der führende deutsche Lebensmittelhändler Edeka und der World Wide Fund for Nature (WWF) blicken auf zehn Jahre Partnerschaft zurück. Die Edeka Zentrale wertet die Zusammenarbeit als „Erfolgsmodell“ für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz i

[878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 46

Umwelt und Verpackung

Plastiktüten sind bereits Außenseiter

Deutsches Verpackungsinstitut lotet Shopper-Einstellungen zu diversen Facetten von Nachhaltigkeit aus

Berlin. Deutsche Konsumenten legen viel Wert auf verantwortliches Einkaufsverhalten. Dies belegt eine vom Deutschen Verpackungsinstitut (dvi) initiierte und vom Meinungsforschungsinstitut von Tns-Infratest durchgeführte reprä-sentative Umfrage.

[3753 Zeichen] Tooltip
Hoch disziplinierte LEH-Besucher - Am häufigsten genutzte Transportmittel für gekaufte Lebensmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Händler justieren den Packmittelverbrauch

Edeka, Rewe und Kaufland haben das Gewicht bestimmter Produkthüllen reduziert – Lidl setzt zum Teil etwas mehr Material ein

Frankfurt. Nach dem Debüt im Jahr 2014 haben Experten der International School of Management (ISM) ein weiteres Mal untersucht, wie viel Material führende deutsche Lebensmittelhändler zum Verpacken vergleichbarer Produkte aus ihrem Eigenmarkensortiment verwenden.

[4432 Zeichen] Tooltip
VOLLSORTIMENTER VERSCHLANKEN PET-FLASCHEN - Verpackungsgewicht 1,5 l Wasser still – Angaben in Gramm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Nachhaltigkeit steht hoch im Kurs

Smithers Pira befragt 100 FMCG-Entscheider über verschiedene Verpackungstypen und -materialien

Frankfurt. Experten von namhaften europäischen Markenherstellern und Retailern stufen Faltschachteln als nachhaltigsten und im Hinblick auf verschiedene Vertriebsformen vielseitigsten Verpackungstyp ein. Das Kriterium Recyclebarkeit fällt dabei allerdings stärker ins Gewicht als die Produktion auf Basis nachwachsender Rohstoffe.

[4312 Zeichen] Tooltip
Einfluss des Wachstums im Multichannel-Handel auf Verpackungstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 49

Umwelt und Verpackung

Aldi Süd wird als erster großer Food-Händler klimaneutral

Discounter hat seinen Treibhausgas-Ausstoß seit 2012 stark reduziert und stellt jetzt auf Grünstrom um – Emissionsrest wird kompensiert – Kooperation mit Primaklima

Mülheim. Aldi Süd stellt den eigenen Geschäftsbetrieb Anfang des kommenden Jahres klimaneutral. Der Discounter setzt dazu auf mehreren Projektstufen vielfältige Maßnahmen um.

[3911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 3

Seite 3

Lidl auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Neckarsulm. Die Schwarz-Tochter Lidl will nachhaltigster Discounter in Deutschland werden. Unterwegs zum Ziel sollen Eigenmarken ökologischer sowie weniger aufwendig verpackt und Textilien im Aktionsgeschäft ohne Plastikhülle angeboten werden. Zum an

[667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 93

Umwelt und Verpackung

Lidl will die Pole Position

Discounter soll nachhaltiger als alle direkten Wettbewerber werden

Neckarsulm. Der Discount-Zweite Lidl hat ein Nachhaltigkeitscredo verfasst. Es unterstreicht den Willen der Sulmgauer, nachhaltigster deutscher Discounter zu werden.

[5123 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter