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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 12

Industrie

Cosnova gibt „klimaneutrale“ CO₂-Kompensation auf

Ab 2024 ist das Unternehmen nicht mehr „klimaneutral“ – Produkte sind frei von Mikroplastik und werden weiter optimiert

Der Kosmetikhersteller Cosnova zieht Konsequenzen aus der immer größer werdenden Kritik an Produktion und Produkten, die durch Kompensation als „klimaneutral“ bezeichnet werden. „Wir haben die Kritik verfolgt und sie teilweise geteilt – teilweise abe

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 17

Industrie

Ecofinia kämpft mit Konkurrenz

Vegane Schokoladenmarke iChoc verzeichnet Umsatzminus – Expansion ins Ausland

Zunehmender Wettbewerb macht der pflanzlichen Schokomarke iChoc zu schaffen. Es reicht nicht mehr, vegan zu sein, Geschmack und Gesamtkonzept müssen stimmen. Nach einem Umsatzrückgang im letzten Jahr will der Hersteller Ecofinia wieder wachsen – unter anderem mit neuen Listungen.

[3946 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 60

Industrie

Climatepartner führt neues Label ein

Aus „klimaneutral“ wird „Climatepartner-zertifiziert“. Der etwas sperrige Begriff ist das Ergebnis eines Prozesses, an dem das Unternehmen, das auch als CO₂-Zertifikatshändler fungiert, nach eigenen Angaben bereits seit 2020 arbeitet. Ziel dabei: den

[1719 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 60

Industrie

Relevo partnert mit Nordsee

Das Münchener Start-up Relevo und Nordsee haben seit Beginn des Jahres das Relevo-Mehrwegsystem flächendeckend in insgesamt 222 deutschen Nordsee-Filialen eingeführt. „Mit der flächendeckenden Einführung des Mehrweg-Systems von Relevo können wir eine

[926 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 61

Industrie

Metros neue Nachhaltigkeitsangebote

Mit einem Online-Leitfaden sowie neuen pflanzlichen Drinks einer Eigenmarke unterstützt Metro Deutschland Gastronomen bei ihren Nachhaltigkeitsbemühungen. Der kostenfrei nutzbare Online-Leitfaden „Mein nachhaltiges Restaurant“ bietet Orientierung bei

[1195 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 63

Industrie

Vytal kürt die eigenen „Mehrweg-Heroes“

Der Mehrweg-Pool-Anbieter Vytal will dem Thema mehr Sichtbarkeit geben, um Mehrweg zum gelebten Standard zu machen. Dazu lobt das Start-up nun die Auszeichnung „Mehrweg-Heroes“ aus. Partner, die am meisten Vytal-Mehrwegverpackungen ausgeben und somit

[1251 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 20,21

industrie

F&B-TREND

Fleisch wird verzichtbar

Der Aktionsmonat „Veganuary“ verbuchte zuletzt einen Rekord. Und auch bei der Internorga war „Vegan“ in aller Munde. Fest steht: Dem Trend des „sinnhaften“ Flexitarismus und der steigenden Nachfrage trägt ein wachsendes Angebot Rechnung. Ausgewählte Zahlen, Daten und Fakten zum Markt.

[12639 Zeichen] Tooltip
Gründe für vegetarische/ vegane Ernährung - Aus dem Ernährungsreport „Deutschland, wie es isst“ 2022
€ 5,75

food service 4 vom 21.04.2023 Seite 117

Industrie

Oatly setzt auf QSR-Kooperationen

Der schwedische Hersteller von Haferdrinks Oatly setzt in Deutschland und Österreich auf Kooperationen mit den großen Quickservice-Marken Burger King hierzulande und McDonald's in der Alpenrepublik. Dabei ist die Kooperation in Österreich deutlich gr

[1349 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 15.04.2023 Seite 7

industrie

Plattform für mehr Nachhaltigkeit

Um Gastronomen beim Thema Nachhaltigkeit zu unterstützen, hat Metro den interaktiven Online-Leitfaden „Mein nachhaltiges Restaurant“ gelauncht. Die kostenfrei nutzbare Plattform bietet Orientierung bei der Frage, wie Ökologie im Betrieb umgesetzt wer

[744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 12

Industrie

Öko-Marken stehen unter Druck

Werner & Mertz verfehlt 2022 die eigenen ambitionierten Ziele – Frosch-Hersteller kritisiert Werbung mit Klimaneutralität

Im Markt mit nachhaltig positionierten Putz- und Waschmitteln sichern sich die Private Labels des Handels mehr Anteile. Das spürt auch der erfolgsverwöhnte Hersteller Werner & Mertz. Der Öko-Pionier begrüßt, dass immer mehr Unternehmen auf Werbung mit Klimaneutralität verzichten.

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Handelsmarken wachsen im Öko-Segment - Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

 
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