Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 26,27

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN Store Check

Regional und emotional

Lidl hat sich mit seinem Ladenkonzept voll auf den spanischen Markt eingestellt. Mit viel Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit will der Discounter kräftig weiterwachsen und fürchtet dabei auch nicht den Marktführer Mercadona. Mathias Himberg

[7458 Zeichen] Tooltip
Lidl Montcada El Punt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 21,22,23

Journal

Lidl will fair handeln

Nachhaltigkeit ist beim Schwarz-Discounter nicht verhandelbar. CSR-Geschäftsführer Stefan Haensel und Einkaufsvorstand Christoph Pohl erklären im LZ-Gespräch, warum das so ist.

[23514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 49,50

Journal

„Es ist das Richtige“

Nachhaltigkeit wird im Handel immer mehr zum zentralen Wettbewerbsfaktor. Wie Aldi die strategische Aufgabe sieht und weiterentwickelt, sagen Tobias Heinbockel, der das Category Management im Norden verantwortet, und Erik Döbele, Einkaufschef im Süden.

[13352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 28,30

Journal

Tempomacher Discount

Aldi und Lidl liefern sich in Sachen Nachhaltigkeit ein spannendes Rennen. Mal hat der eine, mal der andere Händler die Nase vorn. Vorteil der hocheffizienten Systeme: Ist einmal ein Beschluss gefasst, wird konsequent durchregiert. Christiane Düthman

Lidl hat sich die Messlatte ganz schön hoch gelegt. „Wir wollen der nachhaltigste Discounter Deutschlands werden“, werden die Neckarsulmer nicht müde zu verkünden. Jan Bock findet, sein Unternehmen ist auf diesem Weg schon ein gutes Stück vorangekomm

[12407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 21,22,23

Journal

„Kik allein kann das nicht lösen“

Patrick Zahn, der Chef des Textildiscounters, über das leicht gebremste Expansionstempo, die Entlastung durch den Wettbewerber Primark und den langen und mühsamen Lernprozess in Sachen Nachhaltigkeit.

Herr Zahn, sorgen die Schockwellen nach dem Debakel um die Ministererlaubnis im Fall Tengelmann/Edeka auch bei Ihnen in Bönen für Unruhe? Nein. Wir haben einen sehr interessierten und mitarbeitenden Gesellschafter, er hält aber solche Themen von u

[16338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 036 bis 038

Journal

Elastischer Einkauf

Kaum ein Händler erntet mehr Kritik von NGO’s als Lidl. Einkaufschef Robin Goudsblom zeigt sich mit dem Programm „Auf dem Weg nach Morgen“ problembewusst. Jens Holst

[7976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 36,38

Journal

Elastischer Einkauf

Kaum ein Händler erntet mehr Kritik von NGO’s als Lidl. Einkaufschef Robin Goudsblom zeigt sich mit dem Programm „Auf dem Weg nach Morgen“ problembewusst. Jens Holst

[7976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2011 Seite 026

Journal

Einkaufswagen westwärts

Lattmann ist unser Mann vor Ort - und in dieser Rolle kennt er keine Grenzen. Für die Lebensmittel Zeitung hat er zehn Tage die Handelslandschaft der USA durchkämmt. Seinem geschulten Auge entging kaum etwas. Er inspizierte mit neugierigem Blick Märkte v

[10031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 029

Journal

Angerollt

Bislang war der Lebensmittelhandel nicht besonders schnell darin, seine Filialen umweltfreundlich und energiesparend umzugestalten. Doch langsam kommt Bewegung in die Sache - auch durch Lidl. Mathias Himberg

Wenn es um klimafreundliche Filialen im deutschen Lebensmittelhandel geht, kennt Jörg Schlenger einen klaren Vorreiter. "Lidl definiert ein ganzheitliches Konzept als neuen Standard. Die meisten anderen haben bisher lediglich einzelne Pilotmärkte umgeset

[10771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 032

Journal

ANSICHTEN

Zeit für (Mehr-)Werte

Upcount ersetzt Discount - Wer in der Branche ist auf die neuen Realitäten vorbereitet?

Kein Zweifel: Der deutsche Einzelhandel besitzt eine legendäre Leistungskraft. Ausländische Anbieter bis hin zu Wal-Mart haben nichts zu lachen und müssen nach Jahren schmerzhafter Verluste wieder abziehen. Gerade mal einige Global Players wie Ikea oder

[10578 Zeichen] € 5,75

 
weiter