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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 2

    Kommentar

    Umweltwerbung wird überreguliert

    von Gerrit-Milena Falker

    Wer gehofft hatte, die geplante Green Claims-Richtlinie würde Rechtssicherheit schaffen, ohne zu bürokratisch zu werden, konnte vergangene Woche sein grünes Wunder erleben: Das EU-Parlament winkte das Regelwerk durch, das die Anforderungen an umweltb

    [3011 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 2

    Kommentar

    Brüssel überzieht bei Klima-Claims

    von Gerrit-Milena Falker

    Noch ist das „Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz“ nicht unter Dach und Fach, da droht den werbenden Unternehmen schon neues Ungemach: Bei seinem hehren Streben, ökologischer Schönfärberei den Garaus zu machen, schießt der EU-Gesetzgeber völlig über das

    [3378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 2

    Kommentar

    Health Claims als Vorbild

    von Gerrit-Milena Falker

    Die EU will Greenwashing den Garaus machen – und droht, dabei übers Ziel hinaus zu schießen. Unter Juristen macht bereits das Gespenst einer „Health Claims Verordnung (HCVO) 2.0“ die Runde. Bis Jahresende will die EU-Kommission den Entwurf einer

    [3286 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Eifersüchteleien um Joghurtbecher

    Darf ein Hersteller, der als Großkonzern nicht nur den Interessen des Verbrauchers und der Umwelt, sondern auch seinen Aktionären verpflichtet ist, ein Produkt auf den Markt bringen, mit dem er alle Ziele vereinbaren will? Offenbar soll er das nicht, und

    [2256 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Eifersüchteleien um Joghurtbecher

    Darf ein Hersteller, der als Großkonzern nicht nur den Interessen des Verbrauchers und der Umwelt, sondern auch seinen Aktionären verpflichtet ist, ein Produkt auf den Markt bringen, mit dem er alle Ziele vereinbaren will? Offenbar soll er das nicht,

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