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    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Kommentar

    Offene Fragen

    Über allen Debatten zum möglichen Einstieg bei der "FTD" schwebt im Hause "Spiegel" immer eines: Die Ur-Angst vor einer zu großen Abhängigkeit vom ungeliebten (Mit-) Gesellschafter Gruner + Jahr. Deshalb kann es sein, dass die "Spiegel"-Mitarbeiter-KG de

    [905 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Spiegel ringt mit sich um FTD

    Unternehmensberater und Mediaplaner geben keine eindeutigen Empfehlungen / Entscheidung nächste Woche

    Die fünfköpfige Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Spiegel-Verlags, ringt weiter um ihre Zustimmung zum 50-Prozent-Einstieg bei der "Financial Times Deutschland". Dabei kann sich das von rund 800 "Spiegel"-Mitarbe

    [5097 Zeichen] Tooltip
    Mögliche Integration der FTD in die Spiegel-Gruppe
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 035

    Medien und Media

    Sachfragen statt Grabenkämpfe

    Spiegel-Verlag: Nach der Wahl der KG-Geschäftsführung rücken Sonntagsvertrieb sowie die Verzahnung von Print, TV und Online auf die Agenda

    So langsam verzieht sich der Pulverdampf: Nach der Wahl der Geschäftsführung der Mitarbeiter KG beim "Spiegel" (Horizont 12/2007) können sich Gesellschafter, Verlagsgeschäftsführung und Chefredaktion wieder den strategischen Sachfragen zur Zukunft der "S

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    HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Keine Lust auf kostspielige Print-Abenteuer

    Spiegel: Der neue Geschäftsführer Mario Frank konzentriert sich erst einmal auf Online

    Nach dem frühen Aus für "Momo" wird der Grundriss der Agenda des neuen "Spiegel"-Geschäftsführers Mario Frank deutlich. Frank hat in der vergangenen Woche die Entwicklung des Kulturmagazins noch vor der Produktion einer Nullnummer gestoppt (Horizont 3/20

    [2015 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Sonderstellung im Blätterwald

    Auch zum 60. Jubiläum trotzt Der Spiegel der Auflagenerosion im Zeitschriftenmarkt / 2006 wieder Werbewachstum

    Man hört in diesen Tagen des 60-jährigen "Spiegel"-Jubiläums nicht nur einiges über den Dienstantritt des neuen Geschäftsführers Mario Frank (Seite 14) und den sich anbahnenden Machtkampf an der Hamburger Brandstwiete (Horizont 51/2006), sondern auch vie

    [3443 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Kommentar

    Netz-Balance

    Man könnte meinen, sie hätten sich abgesprochen: Nahezu im Wochentakt vermelden die großen Publikumsverlage Neues von ihren Online-Auftritten - gerade erst die "Zeit", jetzt der "Spiegel" (Seite 30), in den kommenden Monaten "Stern" und "Focus". Doch sta

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    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 030

    Medien und Media

    News und Service auf allen Kanälen

    Mit Spiegel Mobil macht das Nachrichtenmagazin sein gesamtes Online-Angebot auf Handys verfügbar / Quality Channel startet Vermarktung

    Das Aufrüsten der Wochentitel im Internet geht weiter. Nachdem in der vergangenen Woche die "Zeit" ein Nachrichtenportal freigeschaltet hat (Horizont 31/2006), geht in diesen Tagen Marktführer Spiegel Online mit einem umfangreichen Mobile-Angebot in die

    [8527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Anzeigen-Flaggschiffe trotzen Flaute

    Nachrichtenmagazine wollen sich weiter im Werbemarkt behaupten - dank Sonderkonjunktur einzelner Branchen, höherer Preise und Ad Specials

    Die Anzeigenmarktführer unter den Publikumzeitschriften, die Wochenmagazine "Stern", "Focus" und "Spiegel", wollen ihr Werbewachstum im 2. Halbjahr 2006 fortsetzen - trotz bestenfalls stagnierender Reichweiten und Auflagen. Schon in der 1. Jahreshälfte h

    [4333 Zeichen] Tooltip
    Werbewachstum trotz Auflagenminus - Bilanz der drei Anzeigen-Flaggschiffe im 1. Halbjahr 2006
    € 5,75