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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 053

    IT und Logistik

    Metro will ein Tracing-System für alle

    Rückverfolgbarkeit soll auf GS1-Standards aufbauen - Handelskonzern plädiert für weltweite Branchenlösung

    Tönisvorst. Die Metro Group appelliert vor dem Hintergrund des Dioxin-Skandals dafür, Rückverfolgungs-Systeme für Lebensmittel nur auf Basis des weltweit einheitlichen Nummern-Systems SGTIN aufzubauen. So könne die Transparenz für die Verbraucher erhöht

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 038

    IT und Logistik

    EDI-Rechnung wird endlich papierlos

    Gesetzgeber verzichtet auf gefaxte Sammellisten - Vorreiter Metro will Ende August umstellen - GS1 gibt Hilfestellung

    Köln. Die Metro Group verzichtet als erster Händler auf Fax-Sammellisten, die bisher die elektronischen EDI-Rechnungen begleiten mussten. Bereits seit Januar besteht der deutsche Gesetzgeber nicht mehr auf Papier. Metro zeigt sich wieder einmal als Vorr

    [4540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 059

    Service Schwerpunkt ERP und Warenwirtschaft

    EDI steigt ins Internet um

    Metro, Obi und Kaiser's setzen auf EDIINT und AS2-Geringere Kosten und höhere Transparenz

    Frankfurt, 24. November. Die ersten deutschen Handelskonzerne stellen ihren elektronischen Datenaustausch von klassischem EDI peu à peu auf EDI per Internet (EDIINT nach dem Übertragungsprotokoll AS2) um. Metro Group und Obi sind die Vorreiter, bei Kaise

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 028

    IT und Logistik

    Metro stellt EDI auf Internet um

    Vier große Lieferanten nutzen AS2-Wareneingangsmeldung wird wichtiger für Rechnungserstellung

    Frankfurt, 7. April. Metro startet diesen Monat den produktiven Roll-out von EDI per Internet (EDIINT) mit vier großen Lieferanten. Auch das WebEDI-Angebot für kleine Unternehmen ist in Bewegung. Die nötigen Tests zum Internet-Datenaustausch mit Procter&G

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 046

    Journal Goldener Zuckerhut

    Erfolgreiche Suche nach Reserven

    Seit fast zehn Jahren verändert Efficient Consumer Response (ECR) die Konsumgüterbranche. In Europa war die Metro-Gruppe von Anfang an bei Entwicklung und Einsatz dieser kooperativen Optimierungsstrategie dabei. Heute setzt sie sich wie kein zweites deutsches Unternehmen für eine global einheitliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Industrie und Handel ein. Von Jörg Rode

    [9590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 033

    E-Business

    Drei Große wollen viele Kleine ins Netz ziehen

    Markant, Metro und KarstadtQuelle setzen auf einheitliches WebEDI-Portal von Mosaic-Händler tragen Kosten

    Frankfurt, 2. Mai. In einer gemeinsamen Anstrengung wollen Markant Offenburg, Metro, KarstadtQuelle sowie perspektivisch weitere LEH-Unternehmen den Einsatz von WebEDI bei kleinen und mittleren Lieferanten voranbringen. Unter dem Namen "EDI Trade Portal"

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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 042

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Metro beschleunigt B2B

    Beteiligung an Xchange / GCI kommt bei Standards voran

    Mit der Beteiligung von Metro, Kroger und Sainsbury's bekommt der Business-to-Business (B2B) Marktplatz GlobalNetXchange von Carrefour, Sears und Oracle noch mehr Durchschlagskraft in der Welt des globalen Handels. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe der neuen Xchange-Partner verhandelte das Spitzengremium Global Commerce Initiative in Turin über Standards für diese Extranets zwischen Vorlieferanten, Herstellern und Handel, um teure Inkompatibilitäten zwischen den Internet-Systemen zu verhindern.

    [5087 Zeichen] € 5,75