Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 023

IT und Logistik

Konsumgüterhersteller rücken näher an Zulieferer

GUSI-Standards erleichtern automatisierten Datenaustausch und Vendor Managed Inventory-Bestände sinken-Roll-out läuft an

Stockholm, 8. Juni. Ein einheitliches System für die elektronische Kommunikation mit Vorlieferanten soll die Effizienz der Lieferkette erhöhen. Bereits 80 Datenverbindungen mit Zulieferern haben Konsumgüterhersteller wie Nestlé, L'Oréal, P&G, Unilever,

[3783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 026

IT und Logistik

Nestlé will die Wege verkürzen

Supply Chain Optimierung-Mehr EDI mit Zulieferern-Stammdaten-Netz GDSN

Frankfurt, 29. September. Nestlés oberster Supply Chain Manager für Europa Jonathan Pearce sieht noch erhebliche Potenziale für eine Verbesserung der Lieferketten der Konsumgüterwirtschaft. Zunehmend wichtige Instrumente seien eine ECR-ähnliche Zusammena

[4916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 028

IT und Logistik

Zulieferer Novozymes hofft auf neue Standards

Global Upstream Supply Initiative soll VMI zwischen Konsumgüterindustrie und deren Vorlieferanten voranbringen

Frankfurt, 25. Mai. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt mit Procter&Gamble setzt der Enzymhersteller Novozymes auf die Global Upstream Supply Initiative (GUSI) und automatisiertes Vendor Managed Inventory (VMI). Novozymes ist einer der Zulieferer der K

[4766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 024

IT und Logistik

CCG-Netzwerk hilft bei Funkchips

Branche sieht große Zukunft für EPC-Technologie-Arbeitsgruppen diskutieren Szenarien-Metro startet im Sommer drei Pretests

Köln, 17. Juni. Mit der Fachtagung "RFID" in Köln am Montag hat die Branchenorganisation CCG ihren Anspruch unterstrichen, Drehscheibe des Umsetzungs-Netzwerks für die Zukunftstechnologien Radio Frequenz Identifikation und Electronic Product Code (EPC) zu

[4760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 030

IT und Logistik

Datennetz wächst

Stammdaten: Dänemark nimmt Sinfos-Großbritannien mit GXS

Brüssel, 3. Juni. Der Bau eines weltweit verknüpften Netzes von Stammdatenbanken der Konsumgüterwirtschaft kommt voran. Dänemark hat sich für Sinfos entschieden, Großbritannien für den Dienstleister GXS. Gleichzeitig zeichnen sich Konflikte über die Gebüh

[4248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 029

IT und Logistik

EPC-Zukunft beschäftigt Branche

Global Retail Technology Forum: Top-Thema RFID - Procter berichtet von Testergebnissen

Barcelona, 11. März. Die absehbare Modernisierung der Konsumgüterwirtschaft durch RFID-Technologie begeisterte das Global Retail Technology Forum in Barcelona. P & G-Manager Milan Turk unterstrich, dass das EPC-Zukunftsmodell "das Potenzial hat, die Liefe

[4417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 014

Rückblick IT/Logistik

Mächtige Manager wollen globale Standards

GCI, GS1 und EPCglobal beseitigen Chaos und Kosten-Weltweit aktive Firmen streben nach einheitlichen Techniken und Prozessen

Frankfurt, 22. Dezember. Unter maßgeblichem Einfluß des Topmanager-Zirkels GCI ist die Konsumgüterwirtschaft wirklich globalen Branchen-Standards ein Stück näher gekommen. Damit können Firmen ihre in den USA und Europa eingesetzten Verfahren und Techniken

[2113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

E-Business

Welt der Daten wächst zusammen

Globales Netzwerk der Stammdaten-Pools in Vorbereitung-Sinfos profiliert sich als Mitspieler

Berlin, 22. Mai. Ende 2003 und 2004 soll das im Aufbau begriffene "Global Data Synchronisation Network" (GDSN) den Umgang der Konsumgüterbranche mit Artikel-Stammdaten verändern. Knoten in diesem Netzwerk werden unter anderem der deutsche Stammdaten-Pool

[4587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

Erfolgreiche Suche nach Reserven

Seit fast zehn Jahren verändert Efficient Consumer Response (ECR) die Konsumgüterbranche. In Europa war die Metro-Gruppe von Anfang an bei Entwicklung und Einsatz dieser kooperativen Optimierungsstrategie dabei. Heute setzt sie sich wie kein zweites deutsches Unternehmen für eine global einheitliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Industrie und Handel ein. Von Jörg Rode

[9590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 028

E-Business

RFID: Jede Packung meldet sich per Funk

GCI und MIT arbeiten bei der Entwicklung der Transponder-Technik zusammen

Barcelona, 2. Mai. Das Thema mit der vermutlich stärksten Zukunftswirkung für die Konsumgüterwirtschaft war auf der ECR Europa Konferenz das Thema Funk-Transponder. Das Engagement von GCI und Einzelfirmen wie Metro, Wal-Mart, Tesco, Gillette und Johnson&J

[4190 Zeichen] € 5,75

 
weiter