Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 24

Frischware

Fyffes legt weiter zu

Fruchtvermarkter mit Bananen- und Ananasgeschäft zufrieden

Dublin. Der irische Fruchtvermarkter Fyffes rechnet mit einem positiven Geschäftsverlauf 2012. Chairman David McCann erwartet ein Ergebnis (Ebita) zwischen 22 Mio. und 27 Mio. Euro, nachdem das Unternehmen seinen Worten zufolge einen guten Start hingelegt hat.

[2549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 024

Frischware

Fyffes legt weiter zu

Fruchtvermarkter mit Bananen- und Ananasgeschäft zufrieden

Dublin. Der irische Fruchtvermarkter Fyffes rechnet mit einem positiven Geschäftsverlauf 2012. Chairman David McCann erwartet ein Ergebnis (Ebita) zwischen 22 Mio. und 27 Mio. Euro, nachdem das Unternehmen seinen Worten zufolge einen guten Start hingelegt hat.

[2549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 024

Frischware

O+G-Vermarkter suchen nach Wegen aus der Preismisere

DRV-Fachtagung in Würzburg diskutiert Strategien - Stärkere Konzentration als Gegengewicht zum Einzelhandel

Würzburg. Die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger beklagen anhaltenden Preisdruck des Handels. Die Hoffnung richtet sich auf eine stärkere Angebotsbündelung. "Lösungsansätze für ein Ende der Preismisere bei Obst und Gemüse" suchten die über 70 Teilnehmer

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 018

Frischware

Chiquita verbessert Ergebnis

In Europa wirken sich höhere Bananenpreise positiv aus

Cincinnati. Der Fruchtmulti Chiquita Brands hat das zweite Quartal mit einem unerwartet starken Ergebnis abgeschlossen und seine Prognose für das Gesamtjahr 2009 deutlich angehoben. Auf vergleichbarer Basis betrug der Nettogewinn im zweiten Quartal 95 M

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 041

Journal Fachthema Obst/Gemüse

"Rückverfolgbarkeit ist das A und O"

Das heikle Thema der Qualitätssicherung im Obst- und Gemüseanbau diskutierte eine Expertenrunde vor dem Hintergrund der individuellen Grenzwertregelungen der Handelsunternehmen.

Lebensmittel Zeitung: In Deutschland setzen Handelsunternehmen unterschiedliche Grenzwerte für Rückstandshöchstwerte, abseits von den gesetzlichen Regelungen. Traut man den gesetzlichen Regelungen nicht über den Weg und warum gibt es diese Unterschiede i

[25316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 022

Frischware

Chiquita kann Verlust annähernd halbieren

Kosten sollen 2008 weiter sinken - Höhere Erlöse und Erträge im Bananengeschäft

Cincinnati. Fruchtmulti Chiquita Brands hat 2007 Verluste eingefahren, allerdings deutlich weniger als im Vorjahr. Jetzt steht die Stärkung des Markengeschäfts im Fokus. Um 4 Prozent hat Chiquita 2007 seine Erlöse auf 4,7 Mrd. Dollar (USD) steigern könne

[1442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 020

Frischware

Chiquita stellt Atlanta zur Disposition

Investmentbank sondiert Verkauf - Fruchtmulti verordnet sich neue strategische Ausrichtung - Stellenkürzungen auf Führungsebene

Frankfurt, 1. November. Fruchtmulti Chiquita sucht einen Käufer für die Bremer Atlanta AG. Der US-Konzern will sich im Zuge eines umfassenden Restrukturierungsprogramms von seiner Tochter trennen. Das Warenhandelsgeschäft von Atlanta passe nicht in die L

[4603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 026

Frischware

Smoothies im Fokus

Chiquita richtet sich in Deutschland strategisch neu aus

Duisburg, 27. September. Die Strategie des Mutterkonzerns Chiquita Brands, neben der Banane verstärkt weitere Obst- und Gemüseprodukte für eine gesunde Ernährung ins Sortiment zu nehmen, schlägt sich auch in der strategischen Ausrichtung der Tochter Chiq

[4868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 016

Frischware

Chiquita unzufrieden

Ergebnis des zweiten Quartals bleibt hinter Erwartungen zurück

Cincinnati, 9. August. Nachdem Chiquita Brands International im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2007 deutliche Einbußen hinnehmen musste, verfehlt der Fruchtmulti auch im zweiten Quartal die Erwartungen. Unter anderem schlagen rückläufige Verkäufe der

[2892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 003

Seite 3

"Atlanta und Chiquita bleiben getrennt"

Peter Jung, Vorstandsvorsitzender der Atlanta AG Lebensmittel Zeitung: In der Branche wird derzeit über weitreichende Umstrukturierungen der Chiquita-Aktivitäten in Europa spekuliert. Inwiefern ist die Atlanta AG davon betroffen? Peter Jung: Um es ganz k

[2229 Zeichen] € 5,75

 
weiter