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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 040

    Journal Fachthema Bio

    Bio auf Expansionskurs

    LEH bietet der Branche die besten Wachstumspotenziale / Von Iki Kühn

    Ob Gentechnik oder Lebensmittelskandale - die Diskussion um das Vertrauen in unsere Lebensmittel, führte in der Konsequenz so manchen Verbraucher zu Bioprodukten. Wachsende Nachfrage, steigende Anbauflächen sind für die Branche positive Kenndaten. Der Biomarkt ist im Umbruch. Traditionelle Handelsunternehmen bieten zunehmend Bioprodukte an, entwickeln Biokonzepte. Mehr Naturkostfachhändler professionalisieren ihr Angebot, vergrößern die Fläche und bieten Bioqualität plus Dienstleistung.

    [9701 Zeichen] Tooltip
    Distribution von Bio-Erzeugnissen - Bäckereien & Metzgereien

    Bio-Anteile
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 025

    Frischware

    Rewe vermarktet Füllhorn-Bananen

    ff. Frankfurt, 29. April. Die Rewe-Gruppe, Köln, will in bundesweit mehr als 2 000 HL-, Minimal-, Toom- und Rewe-Supermärkten Füllhorn-Öko-Bananen mit Transfair-Siegel vermarkten. Der Preis der Früchte, die aus der Dominikanischen Republik kommen, soll be

    [780 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 053

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Vitaminreiche Markenkonzepte

    Der Handel sucht bei Obst und Gemüse nach Profil / Von Andrea Wessel

    Bei Obst und Gemüse liegt die Marke als Entscheidungshilfe für die Konsumenten auf den hinteren Plätzen, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, ermittelt hat. Ganz vorne: Geschmack und Frische. Bei den Entscheidern des Handel scheint es

    [9595 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 25.04.1997 Seite 054

    Reif für die Insel

    Bio-Produkte erobern sich einen Platz im Handels-Meer. Aus dem Öko-Stigma wird Premium-Bio.

    Einer Möhre sieht man nicht an, ob sie biologisch oder konventionell angebaut wurde. Allenfalls am Preis merken die Verbraucher den Unterschied. Den Aufpreis wollen sie aber nur bezahlen, wenn sie einen Produktvorteil erkennen. Aufklärung ist angesagt - g

    [6585 Zeichen] € 3,80