Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 018

Frischware

Dole gewinnt in allen Segmenten

Halbjahresbilanz des amerikanischen Fruchtvermarkters

Westlake Village. Der amerikanische Fruchtriese Dole macht in der ersten Jahreshälfte 2011 einen deutlichen Gewinnsprung. Nur die niedrigen Bananenpreise könnten die Bilanz im dritten Quartal noch eintrüben. Für das am 18. Juni zu Ende gegangene zweite

[1750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 022

Frischware

Dole setzt in allen Segmenten mehr um

Westlake Village. Dole hat den Umsatz im ersten Quartal um 5 Prozent auf 1,69 Mrd. US-Dollar gesteigert, auch dank höherer Preise in allen drei Segmenten. Im Bereich Fresh Fruit konnte der weltweit führende Fruchtvermarkter zudem in Nordamerika und Asien

[1259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 020

Frischware

Bananen bescheren Dole Verlust

Westlake Village. Wegen des schwierigen Bananengeschäfts hat Dole im vierten Quartal einen operativen Verlust in Höhe von 11 Mio. US-Dollar (USD) eingefahren. Im Segment Fresh Fruit verlor der Konzern sogar 25 Mio. USD (Ebit), nach einem Gewinn von 65 Mi

[1547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 032

Journal

Bodenkontakt

In Deutschland haben sich die Machtverhältnisse im Fruchtgeschäft deutlich verschoben. Ehemalige Giganten wie Chiquita oder Dole kommen nur noch auf Marktanteile im einstelligen Bereich. Erzeugernahe Firmen wie Gemüsering oder Landgard bringen sich d

Schon seit Monaten sucht Walter Pötter den Kontakt zur landwirtschaftlichen Basis. Der Lidl-Manager spricht vor Landfrauen, diskutiert mit Erzeugergemeinschaften und lässt sich mit mächtigen Landwirtschafts-Funktionären ablichten. Pötter weiß, wo er den

[9832 Zeichen] Tooltip
GEWINNER - Nah an der Produktion - Umsatz in Mio. Euro

VERLIERER - Der Umsatz der Multis schmilzt - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 049

Schwerpunkt Frische-Logistik

Dole lässt Bananen im Container reifen

Westlake Village. Dole Food setzt nach einem Bericht des Fachmagazins "The Packer" eine neue Technologie zur Bananenreifung im Transport-Container ein. Dabei wird aus einem Gerät in der Größe eines Aktenkoffers kontrolliert Ethylen abgegeben, so dass die

[499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 052

Schwerpunkt Frische-Logistik

Fruchtmultis setzen in Europa Akzente

Dole mit Fokus auf Wasserverbrauch - Chiquita betont starke Marke - Neue Produkte und Vertriebskanäle bei Del Monte

Berlin. Das schwierige Bananengeschäft setzte die US-Fruchtmultis 2010 in Europa unter enormen Druck, Führungswechsel und spektakuläre Abgänge waren die Folge. Dole, Chiquita und Fresh Del Monte setzen nun bei der Fruit Logistica ganz unterschiedliche Sc

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 019

Frischware

Dole reduziert Mengen in Europa

Westlake Village. Die Dole Food Company hat im dritten Quartal begonnen, die Vermarktungsmengen für Bananen in Europa zu verkleinern. Daraus und aus der Restrukturierung des Segmentes - Teil dessen ist auch die Verlegung des Dole Europe-Sitzes nach Deuts

[1078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 018

Frischware

Spar lässt Dole Bananen reifen

Hartl. In der Steiermark, in Hartl bei Kaindorf, hat das Spar-Dienstleistungsunternehmen Frutura eine Hightech-Bananenreiferei in Betrieb genommen. Dort werden in Kooperation mit Dole, dem weltweit führenden Vermarkter von Obst und Gemüse, Bananen exklus

[915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 017

Frischware

Bananen bleiben Sorgenkind

Fruchtmultis haben auch im zweiten Quartal in Europa Probleme - Chiquita korrigiert Umsatzprognose nach unten

Frankfurt. Die internationalen Fruchtmultis Dole, Chiquita und Fresh Del Monte leiden weiter unter dem schwierigen Bananengeschäft in Europa. Ihre Ertragssituation bleibt angespannt. Auch im zweiten Quartal verläuft das Bananengeschäft in Europa schlepp

[3892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 022

Frischware

Dole setzt auf Innovation

Fruchtmulti reagiert mit Diversifizierung auf Wettbewerbsdruck

Paris. Dole Europe will sich angesichts des schwierigen Bananengeschäfts stärker diversifizieren. Eine wichtige Rolle spielen dabei Innovationen, die Lösungen für aktuelle Herausforderungen bieten. Dole will sein Image als Bananenvermarkter aufbrechen u

[2671 Zeichen] € 5,75

 
weiter