Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 004

Handel

Ärger über Plus-Werbung

Frankfurt, 24. August. Mit Unmut reagieren Fruchtvermarkter und Einzelhändler auf die Marketing-Aktionen des Discounters Plus, der sein Obst und Gemüse als Eurepgap-zertifiziert auslobt. Das Eurepgap-System der Kölner Food Plus GmbH sei als Sicherheit de

[1543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 023

IT und Logistik

Plus nutzt Eurepgap als Nummer

Zertifizierungs-Code auf jeder O+G-Verkaufseinheit - Transparenz als Ziel - Skepsis in der Branche

Frankfurt, 24. August. Plus verlangt von allen Obst- und Gemüse-Lieferanten die Kennzeichung der Konsumenteneinheit mit der Nummer des Eurepgap-Zertifikats. Damit will der Discounter die Ware bis zum Erzeuger rückverfolgbar machen. In der Branche stößt d

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 026

IT und Logistik

Atlanta knüpft ihr Obst-Netz

Transparenz über Warenwirtschaft der Standorte - Kunden-Extranet - Outsourcing des IT-Betriebs

Bremen, 17. November. Die Atlanta AG hat die Warenwirtschaftssysteme ihrer Niederlassungen mit Portal-Technologie vernetzt. Dadurch kann nicht nur die Zentrale in Bremen das Geschäft der Gruppe nach einheitlichen Prozessen koordinieren. Auch die Agenture

[4897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 030

Recht

Spanier beschweren sich über Plus

Huelva, 22. April. Freshuelva, die Vereinigung der Erdbeerproduzenten und -exporteure im spanischen Huelva, hat gegen die deutsche Discountkette Plus beim Bundeskartellamt Beschwerde wegen Preisdumpings eingereicht. Freshuelva beschuldigt Plus, Erdbeeren

[1058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 010

Rückblick Frischware

Verluste belasten Fruchtmultis

Unrentables wird abgestoßen - Personelle Veränderungen

Frankfurt, 27. Dezember. Das Jahr beginnt für die Obst- und Gemüsebranche mit einer Reihe personeller Veränderungen. So übernimmt Fred Hofman die Leitung des Edeka-Fruchtkontors. Sein Vorgänger, Wolfgang Wilde, wird Einkäufer bei der Tengelmann-Gruppe.

[1423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 022

Frischware

Fruit Logistica übertrifft Erwartungen

Top-Event der Obst- und Gemüsebranche - Produktive Arbeitsmesse - Viele personelle Veränderungen /Von Andrea Wessel

Berlin, 25. Januar. Die diesjährige Fruit Logistica in Berlin bestätigte ihren Status als Top-Event der europäischen Obst- und Gemüsebranche in vollem Umfang. Herausragende Themen waren das Personalkarussell im Obst- und Gemüseeinkauf des Lebensmitteleinz

[4424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 024

Frischware

Unterstützung für Transfair Bananen

Absatz in Deutschland entwickelt sich nur zögerlich - neue Bezugsquellen in Kolumbien

ff./AgE. Frankfurt, 12. Mai. Der Handel mit sogenannten "Fair-Trade"- Bananen hat in den vergangenen Jahren prozentual zwar kräftig zugenommen, spielt mengenmäßig aber eine untergeordnete Rolle. In Deutschland, wo sich dieser Tage Bundesumweltminister Jür

[5397 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 001

Frischware

Tengelmann sucht nach Eigenmarke

ff. Berlin, 22. Januar. Die Tengelmann-Gruppe arbeitet derzeit offenbar an einem Konzept für eine Obst- und Gemüse-Eigenmarke. Die Verantwortlichen nutzten die Fruit Logistica um erste Gespräche über entsprechende Anforderungsprofile zu führen. Als Marken

[410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 020

Frischware

Fruit Logistica beweist Spitzenplatz als Branchentreff

Rekordzahlen bei Ausstellern und Besuchern - Entscheider des Handels suchten konzeptionelle Gespräche

ff. Frankfurt. 22. Januar. Die Obst-und Gemüsefachmesse Fruit Logistica, die in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfand, erfüllte die Erwartungen von Ausstellern und Besuchern in vollem Umfang. Vom 15. bis 17. Januar zeigten auf der teilnehmerstärksten u

[3286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 078

Länder Report Frankreich Obst

An Discount nicht interessiert

Kiwifruits de France will Anbaufläche verdoppeln

js. Labatut/Peyrehorade, 10. Oktober. Frankreichs Kiwi-Produktion ist mit ca. 60 000 t im Jahr die zweitgrößte in Europa nach Italien (ca. 270 000 - 300 000 t) und etwa doppelt so hoch wie die des drittstärksten europäischen Erzeugerlandes Griechenland (c

[2420 Zeichen] € 5,75

 
weiter