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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 16

    Frischware

    Fruchtpreise zu Unrecht am Pranger

    GfK präsentiert Marktdaten auf dem Deutschen Obst- und Gemüsekongress – Immer mehr Promotions mit Frischeprodukten

    In der meistfrequentierten Warengruppe des Einzelhandels hat sich im vergangenen Jahr einiges verändert, wie Marktforschungsdaten von GfK nahelegen. Wo Konsumenten verstärkt zugreifen und welche Sortimente sie weniger kaufen, war Thema auf dem Obst- und Gemüsekongress.

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    Obst und Gemüse sind keine Preistreiber - Entwicklung der Verbraucherpreise gegenüber Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 18

    Frischware

    Kaum Teuerung bei Obst+Gemüse

    Preis ist nicht das wichtigste Kriterium für Konsumenten – Mengenbedingter Umsatzrückgang – Verzehrfertige Produkte im Plus

    Frisches Obst und Gemüse stehen zu Unrecht im Fokus der Berichterstattung, wenn es um die Darstellung höherer Lebenshaltungskosten in Deutschland geht. Davon ist nicht nur die Branche überzeugt, das belegen auch Zahlen des neuesten GfK Consumer Panels.

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    Nur Kartoffeln teurer - Entwicklung der Durchschnittspreise in Euro/kg O+G kein Preistreiber - Preisveränderungsrate gegenüber Vorjahresmonat
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 14

    Frischware

    Inflation

    Obst und Gemüse keine Preistreiber

    Der Deutsche Fruchthandelsverband und die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse beklagen, dass ihr Sortiment in den Medien indirekt als Preistreiber dargestellt werde. Wenn über steigende Lebensmittelpreise berichtet werde, sei

    [462 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 20

    Frischware

    Teures Obst und Gemüse in Russland

    Frankfurt. In den vergangenen zwölf Monaten sind in Russland die Preise für Obst und Gemüse zwischen 30 und 50 Prozent in die Höhe geschossen. Das geht aus aktuellen Rosstat-Statistiken des Landes hervor. Das Einfuhr-Verbot europäischer Waren und der

    [698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 23

    Frischware

    Kurz notiert

    Bärenmarke: Der Molkereikonzern Hochwald hat in Bayern für den Bärenmarke-Standort Weiding neue Lieferverträge zum 1. April mit einer Referenzmenge von 27 Mio. kg Milch abgeschlossen. Es ist geplant, diese Menge auf 35 bis 40 Mio. kg aufzustocken.

    [2990 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 023

    Frischware

    Kurz notiert

    Bärenmarke: Der Molkereikonzern Hochwald hat in Bayern für den Bärenmarke-Standort Weiding neue Lieferverträge zum 1. April mit einer Referenzmenge von 27 Mio. kg Milch abgeschlossen. Es ist geplant, diese Menge auf 35 bis 40 Mio. kg aufzustocken. Auß

    [2990 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 028

    Frischware

    Agrarprodukte vielfach teurer

    Bonn, 7. Februar. Nach Jahren vielfach stabiler oder mäßig gestiegener Preise haben die Verbraucher 2001 für fast alle Agrarprodukte mehr Geld ausgeben müssen. Nach Erhebungen der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle ZMP betrugen die Preissteigerunge

    [2087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 026

    Frischware

    Geringere Preise für Nahrungsmittel

    zmp. Bonn, 17. August. Im ersten Halbjahr 2000 verbilligten sich die Verbraucherpreise für Nahrungsmittel nach amtlichen Angaben um 1,4 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die Lebenshaltungskosten insgesamt erhöhten sich dagegen vor al

    [1165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 025

    Frischware

    Ausgaben für Fleisch vermindert

    Haushalte gaben 1994 aber mehr für Obst und Gemüse aus

    LZ Bonn, 20. April. Die Verbraucher in Ost- und Westdeutschland haben ihre Ausgaben für Fleisch im ersten Halbjahr 1994 deutlich eingeschränkt, dafür aber mehr Gemüse und Obst gekauft. Im früheren Bundesgebiet lagen die Verbraucherausgaben nach Angaben

    [1474 Zeichen] € 5,75