Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 16

Frischware

Dole will Platzhirsch bei Bio werden

Fruchtvermarkter identifiziert hohen Bedarf im Handel – Strategische Neupositionierung

Der Obst- und Gemüse-Weltmarktführer Dole zollt der steigenden Nachfrage nach Bio-Produkten Tribut und implementiert den Spezialbereich „Dole Organics“ in seiner Konzernstruktur.

[2026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 024

Frischware

Apfelbauern sind optimistisch

Obstregion Bodensee freut sich über knappe Erträge

Tettnang. Die Obstbauern vom Bodensee erwarten aufgrund geringerer Erträge in ganz Europa gute Vermarktungschancen. Bio-Äpfel gewinnen weiter an Bedeutung. Die Obstregion Bodensee erwartet im laufenden Jahr einen Apfelertrag von 220000 t. Das sind zwar

[1557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 060

Länderreport Südtirol

Kleinverpackungen im Trend

VI.P Abteilung Bio erwartet wieder eine positive Entwicklung

Latsch. Trotz wachsender Produktion von Bioäpfeln und der Wirtschaftskrise vermarktet die VI.P das Sortiment erfolgreich. "In Sachen Produktion ist die VI.P die Nummer 1 in Europa," bekräftigt Gerhard Eberhöfer, Verkaufsleiter der Bio-Abteilung des VI.P

[1408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 140

Länderreport Sachsen

Pilze und Beeren in Bio-Qualität

Steinberg/Stützengrün. Die BWF GmbH, Stützengrün, gehört mit zu den ersten Herstellern, der Wald- bzw. Wildfrüchte mit dem Bio-Siegel anbieten kann. Im vergangenen Jahr wurde das Pilze- und Beeren- Sortiment um tiefgekühlte Ware und in Bio-Qualität erwei

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 022

Frischware

Europa fragt mehr Bio-Obst nach

Tel Aviv. Der führende Obst- und Gemüseexporteur Israels, Agrexco, berichtet von zunehmender Nachfrage nach Bio-Erzeugnissen in Europa und entsprechend höheren Exporten. Nach Angaben von Agrexco weist Deutschland die höchsten Zuwächse bei der Nachfrage n

[993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 054

Länderreport Niederlande

Hoher Standard für Bananen

Fyffes fokussiert partnerschaftliches Miteinander statt Siegel

Rotterdam. Mit Bio-Bananen will sich Fyffes im LEH erfolgreich aufstellen. Der Fruchtmulti setzt selbst hohe Standards und kommuniziert Erfolge mit leiser Stimme. Das Resümee des Verantwortlichen, Ralf Hörstgen, ist nach knapp einem Jahr Fyffes-Bio im d

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 025

Journal

"Bananen sind krisenfest"

David McCann, Aufsichtsratschef des irischen Fruchtmultis Fyffes, über die Vermarktung von tropischem Obst in Deutschland, die Bedeutung von Corporate Social Responsibility und die Versuche des Handels, Obst selbst zu beschaffen.

Mr. McCann, seit 2008 versuchen Sie, Ihre neue " Fyffes-Bio"-Marke hier zu Lande zu etablieren. Sind Sie dafür überhaupt bekannt genug beim hiesigen Verbraucher? Das wollen wir ja mit unserem "Fyffes-Bio" -Konzept ändern! Ein solcher Schritt ist eigentl

[12821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 060

Länderreport Südtirol

Weitere Absatzmärkte werden sondiert

Bio-Vinschgau will erste Adresse für Bio-Äpfel in Europa werden - Größere Kapazitäten durch Umzug

Latsch. Die VI.P Biosparte ist in den vergangenen Jahren gewaltig gewachsen. Jetzt wird Ausschau nach neuen Märkten gehalten. "Die VI.P Abteilung BIO will die Nummer 1 in Europa als Anbieter von Bio-Äpfeln und hinsichtlich der Qualität bei Produkt sowie

[2573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 050

Messe Fruit Logistica

Dole Europe konzentriert sich auf CSR-Aktivitäten

Corporate-Social-Responsibility als Messeschwerpunkt - Farmcode auch für konventionelle Bananen

Berlin. Fruchtmulti Dole Europe stellte auf der Fruit Logistica neue Corporate-Social-Responsibility-Programme vor. Zudem hat das Unternehmen seine Internetpräsenz "Planet Dole" erweitert. Farmcodes gibt es jetzt auch für konventionell erzeugte Bananen.

[1964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 067

Länder Report Italien

Das ganze Angebot Italiens aus einer Hand

Brio baut Stellung als einer der größter Bio-Vermarkter des Landes aus - Deutschland unter den Exportmärkten an erster Stelle

Campagnola di Zevio. Obwohl Bio-Nahrungsmittel im italienischen Handel keine große Bedeutung haben, konnte sich das Land in vielen Bio-Segmenten als Lieferant profilieren. Brio ist dabei einer der führenden Anbieter von biologisch erzeugtem Obst. Nicht e

[4147 Zeichen] Tooltip
DAS SYTEM BRIO
€ 5,75

 
weiter