Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 51

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Supermarktbranche tritt auf der Stelle

    Das Leben der Deutschen wird zunehmend teurer. Die im LEH bezahlten Preise für FMCG-Produkte stiegen im April sprunghaft um 4,7 Prozent. Viele Verbraucher reagieren auf den Preisschock, indem sie ihre Ausgaben umschichten oder reduzieren. Sie nutzen vermehrt Sonderangebote und greifen bereitwillig zu Eigenmarken.

    [5971 Zeichen] Tooltip
    Sprunghafter Anstieg im April - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Obst- und Gemüse-Umsatz bricht ein - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Sparverhalten hilft dem Discount - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 3

    Seite 3

    Möhren und Bananen sind Discountkönige

    Mehr als die Hälfte des frischen Obstes und Gemüses wird in Deutschland von Discountern verkauft. Beide Sortimente erreichen hier einen Absatzanteil von knapp 52 Prozent. Der Umsatzanteil lag 2017 laut European Statistic Handbook der Fruit Logistica

    [1009 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 24

    Frischware

    Discounter pushen Fruchtgeschäft

    Billiganbieter schrauben Anteil auf knapp ein Fünftel – Händler besuchen Obst- und Gemüsekongress

    Düsseldorf. Obst und Gemüse gehören zu den Gewinnern des Food-Sortiments. Besonders im discountierenden Handel brummt laut Marktforschung das Geschäft. Entsprechend breite Resonanz fand der diesjährige Branchen-Kongress in Düsseldorf.

    [2917 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 24

    Frischware

    LEH zeigt Flagge beim Fruchtkongress

    Vertreter des Handels suchen intensiver denn je den Kontakt zur Branche – Discounter treiben grünes Sortiment voran

    Düsseldorf. Der Fruchtsektor beschäftigt den Lebensmitteleinzelhandel derzeit intensiv. Auch Vertreter der Big Five suchten beim 6.Obst- und Gemüsekongress nach Antworten und Anregungen rund um das grüne Sortiment. Mehr als 500 Teilnehmer kamen zur Veranstaltung nach Düsseldorf.

    [3777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 033 bis 036

    Journal

    Wegweisend

    Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

    An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b

    [19292 Zeichen] Tooltip
    Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro

    Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro

    Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 33,34,36

    Journal

    Wegweisend

    Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

    An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip d

    [19291 Zeichen] Tooltip
    Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 020

    Frischware

    Kurz notiert

    Aldi: In den Niederlanden weitet Aldi das Obst- und Gemüseangebot um 20 auf 55 Produkte aus. Neu hinzu kommen beispielsweise Auberginen, Avocados oder Himbeeren. Der Discounter bewirbt die Maßnahme mit ganzseitigen Zeitungsanzeigen. Die Sortimentserweite

    [2249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 20

    Frischware

    Kurz notiert

    Aldi: In den Niederlanden weitet Aldi das Obst- und Gemüseangebot um 20 auf 55 Produkte aus. Neu hinzu kommen beispielsweise Auberginen, Avocados oder Himbeeren. Der Discounter bewirbt die Maßnahme mit ganzseitigen Zeitungsanzeigen. Die Sortimentserw

    [2249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 006

    Handel

    Discount punktet bei Frischfleisch

    In anderen Bereichen gewinnen Vollsortimenter - Trend zu SB

    Frankfurt, 9. Dezember. Bei Frischfleisch sind die Discounter weiterhin auf der Überholspur. In anderen Frischebereichen mussten die Billig-Anbieter aber Federn lassen. Vor allem Aldi und Lidl sorgen dafür, dass die Discounter in diesem Jahr den Verkauf

    [1550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 048

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Discount-Renner Obst und Gemüse

    Die Discounter setzen ihres Siegeszug in Deutschland fort. Erfolgreich sind sie vor allem auf einem Sektor, den zuvor der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel fest im Griff hatte: Obst und Gemüse. Von Andrea Wessel

    [11002 Zeichen] Tooltip
    Frischobst-Sorten in den Vertriebsschienen - Mengenanteile in Prozent, Oktober 2001 bis September 2002
    € 5,75