Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 18

Frischware

Großer US-Deal im Vorfeld der Fruit Logistica

Dole verkauft seine Frischgemüse-Sparte an Chiquita-Tochter – Salatspezialist Fresh Express ist Profiteur – Gesprächsstoff für Messe

Ein Paukenschlag kurz vor Beginn der internationalen Leitmesse Fruit Logistica. Der Fruchtmulti Dole gibt sein US-Geschäft mit Frischgemüse an die Chiquita-Tochter Fresh Express ab. Dutzende Erzeuger, vier Verarbeitungsbetriebe und mehr als 3000 Mitarbeitende flaggen um.

[2407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 22

Frischware

Lidl optimiert bei Obst und Gemüse

Vergütungssystem für Fruchthöfe wird angepasst – OGL-Tochter übernimmt Warenbeschaffung für USA

Lidl Discount schärft seine Versorgung mit Obst und Gemüse nach. Die Neckarsulmer stellen ihr Vergütungssystem für die Dienstleistung der Fruchthöfe zum 1. März auf eine neue Basis. In den USA wird der Einkauf gebündelt.

[3837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 18

Frischware

Übernahme

Grünes Licht für Total Produce

Der Zusammenschluss von Total Produce Plc und Dole Food Company durch die Übernahme von 55 Prozent an der DFC Holding LLC – Muttergesellschaft der Dole Food Company – bekam von den Kartellbehörden jetzt grünes Licht. Das Gemeinschaftsunternehmen soll

[844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 45

Technologie & Logistik

Mehrweg-System

Walmart setzt auf O&G-Boxen von Ifco

Bentonville. Walmart baut die Nutzung von Mehrweg-Plastik-Boxen von Ifco zum Transport von Obst und Gemüse aus. Der US-Händler habe einen Exklusivvertrag mit einer Laufzeit von sieben Jahren mit dem Pool-Betreiber abgeschlossen, teilten die Unternehm

[466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Essbarer Frischetresor für Obst und Gemüse

Das pflanzenbasierte Coating „Apeel“ kann Haltbarkeiten vervielfachen – Vorteile für die Umwelt und die gesamte Wertschöpfungskette – EU-Zulassung seit Juni 2019

Santa Barbara. Das kalifornische Start-up Apeel Sciences hat ein für menschlichen Verzehr geeignetes, unsichtbares, geschmacks- und geruchsneutrales Coating für Obst- und Gemüseprodukte entwickelt. Die Innovation soll die Haltbarkeit der Produkte erheblich verlängern und einen Beitrag zum Kampf gegen Lebensmittelverderb leisten.

[3970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 22

Frischware

Kurz notiert

Danish Crown: Über seine Tochterfirma DAT-Schaub ist der Fleischkonzern Danish Crown nun in den US-Pharmamarkt eingestiegen. Die Firma hat bekannt gegeben, ein Werk zur Herstellung von Roh-Heparin in Oelwein im Bundesstaat Iowa gekauft zu haben. Der

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 49

IT und Logistik

Walmart setzt auf Frische mit Eden

Bentonville. Walmart nutzt eine neue Plattform, um Obst und Gemüse frischer in die Läden zu bringen und den Müll zu reduzieren. Bis 2022 will das Unternehmen damit 2 Mrd. USD sparen. Das System Eden kombiniert Gesetzes-Vorschriften mit den unternehme

[833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 26

Journal

Amazon Development Center

„Wir bringen Computern das Sehen bei“

Amazon hat ein automatisiertes System entwickelt, das mit Machine Learning und Algorithmen den Reifegrad von Obst und Gemüse bestimmen kann. Ralf Herbrich, Director Machine Learning, erklärt, wie das funktioniert.

[4452 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 09.04.2016 Seite 17

Fachthema Küche & Mehr

Enge Kooperation mit einer Bio-Farm

Seit knapp zehn Jahren arbeitet das Restaurant Manresa eng mit den Love Apple Farms zusammen. Das Unternehmen von Cynthia Sandberg produziert auf rund 25 Hektar Land biodynamisches Obst und Gemüse. 20 Kilometer vom Restaurant entfernt, werden auf den

[937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 48

Marketing

Dole führt „Energie“-Initiative fort

Wissenschaftliche Themen einfach aufbereitet

Hamburg. Die Verbraucherkampagne „My Energy“ von Dole Europe geht in die zweite Runde. Der Obst- und Gemüse-Anbieter setzt dabei auf eine emotionale Ansprache über alle Kanäle.

[1176 Zeichen] € 5,75

 
weiter