Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 22

    Frischware

    Lidl optimiert bei Obst und Gemüse

    Vergütungssystem für Fruchthöfe wird angepasst – OGL-Tochter übernimmt Warenbeschaffung für USA

    Lidl Discount schärft seine Versorgung mit Obst und Gemüse nach. Die Neckarsulmer stellen ihr Vergütungssystem für die Dienstleistung der Fruchthöfe zum 1. März auf eine neue Basis. In den USA wird der Einkauf gebündelt.

    [3837 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 1

    Seite 1

    Fruchtlogistik stresst Aldi Nord und Süd

    Plattformmodelle laufen nicht rund – Weniger Artikel im Norden – Süd-Einkäufer Christian Baur geht

    Im Milliardengeschäft mit dem Profilierungssortiment Obst und Gemüse laufen Aldi Süd und Nord dem Konkurrenten Lidl weiter hinterher. Vor allem die Logistik bereitet Sorgen.

    [1630 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 18

    Frischware

    Aldi Süd setzt Akzente im Fruchtgeschäft

    Einkaufsmannschaft steht – Top-Migros-Mann neu im Team – Kampfpreise für Bananen erhitzen die Gemüter

    Mülheim. Aldi Süd startet mit einer neuen Einkaufsmannschaft für Obst und Gemüse ins neue Jahr. Kampfpreise im Sortiment bestimmen mehr denn je die Politik und sollen die Mitbewerber auf Abstand halten. Lidl will stärker mit nachhaltigen Konzepten im Fruchtgeschäft punkten.

    [3788 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsmannschaft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 1,3

    Seite 1

    Lidl umwirbt Großbauern

    Discounter schließt Direktverträge mit Landwirten – Weitere Investitionen in Frischelogistik

    Neckarsulm. Lidl sucht den direkten Draht zur Landwirtschaft. Obst- und Gemüseerzeuger, die in der Lage sind, ganze Lkw zu füllen, sind dem Discounter als Lieferanten willkommen. Außerdem investiert das Unternehmen verstärkt in die Frischelogistik.

    [3395 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 18

    Frischware

    Aldi Süd und Lidl im Frischeduell

    Mülheimer gehen mit eigener Obst- und Gemüselogistik an den Start – Lidl kontert mit einem breiteren Sortiment

    Mülheim/Neckarsulm. Die deutschen Top-Discounter Aldi Süd und Lidl liefern sich ein spannendes Rennen beim Obst- und Gemüseangebot. Derzeit sieht so aus, als wolle der Primus den Neckarsulmern mit einer eigenen Frischelogistik Marktanteile abjagen. Der Fruchthandel verlöre dann den letzten freien Großkunden.

    [3965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 004

    Handel

    Lidl bastelt an Fruchtkonzept

    Weitere Plattform in Spanien geplant – Vereinbarung mit Rainforest Alliance für Bananen

    Neckarsulm. Lidl treibt sein Fruchtgeschäft voran. Nach deutschem Vorbild entstehen Vertriebssysteme in anderen europäischen Ländern, in denen der Discounter aktiv ist. Durch die Zusammenarbeit mit Rainforest Alliance kommt außerdem der ethische Aspekt stärker ins Spiel.

    [2408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 4

    Handel

    Lidl bastelt an Fruchtkonzept

    Weitere Plattform in Spanien geplant – Vereinbarung mit Rainforest Alliance für Bananen

    Neckarsulm. Lidl treibt sein Fruchtgeschäft voran. Nach deutschem Vorbild entstehen Vertriebssysteme in anderen europäischen Ländern, in denen der Discounter aktiv ist. Durch die Zusammenarbeit mit Rainforest Alliance kommt außerdem der ethische Aspekt stärker ins Spiel.

    [2408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 008

    Handel

    Lidl strafft bei O+G

    Discounter will Bananen direkt vom Importeur beziehen

    Neckarsulm. Die Pläne des Discounters Lidl, sich künftig direkt bei Importeuren mit Bananen zu versorgen, wird dem deutschen Frucht-Großhandel in absehbarer Zeit ein weiteres Geschäftsfeld entziehen. Wie Wettbewerber Aldi durchforstet auch der Discounte

    [2995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 010

    Handel

    Grüne Drehscheibe für Lidl in XXL

    Absatzzentrale Kempen nimmt den Betrieb auf - Eigenes chemisches Labor

    Kempen. Mit der Absatzzentrale Kempen als grüner Drehscheibe stellt Lidl alles bisher dagewesene in den Schatten. In punkto Frische und Produktsicherheit verschaffen sich die Neckarsulmer einen beträchtlichen Wettbewerbsvorteil. Das Projekt ist beispiel

    [3300 Zeichen] € 5,75