Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 32

Marktplatz Snacks & Convenience

Bequeme Frische

Ob Salat im Beutel, Obst im Becher oder vorgeschnittenes Gemüse fertig zum Zubereiten – laut aktueller YouGov-Umfrage schätzen Verbraucher Fresh Cut Produkte vor allem für die Verpflegung unterwegs oder am Arbeitsplatz. Der Griff zum vorgeschnittenen

[1057 Zeichen] Tooltip
Bequeme Frische - LZ/YouGov-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

gv praxis 1-2 vom 01.02.2022 Seite 10

Magazin

Obst | Gemüse

Da geht mehr

In Deutschland wurden 1.017 berufstätige Erwachsene befragt. Die meisten Befragten halten es für eher schwierig, sich während der Arbeit gesund zu ernähren: 48,3 Prozent sagen dies in Deutschland. Fast 70 Prozent der Befragten präzisieren, dass sie f

[372 Zeichen] Tooltip
Sich während der Arbeit gesund zu ernähren, ist ... - Sind Sie selbst zufrieden damit, wie viel Obst und Gemüse Sie während der Arbeit essen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 37

Marketing

Kurz notiert

Ausgebaut: Der Feinkostspezialist Popp erweitert ab sofort sein Angebot klimaneutraler Walter Popps Beilagensalate, darunter ganz neu und vegetarisch der „Pikante Nudelsalat“ und der „Knackige Farmersalat“. Das Unternehmen bündelt seine Aktivitäten i

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 42

Länderreport Griechenland

Mehr Optimismus, gestärktes Vertrauen

SEVE Exporterwartungen griechischer Unternehmen im Aufwind

Thessaloniki. Milchprodukte sind das viertwichtigste Exportgut der griechischen Wirtschaft nach Deutschland. Das Volumen griechischer Lebensmittelexporte in die Bundesrepublik wuchs 2018 um 3,6 Prozent.

[2145 Zeichen] Tooltip
Lebensmittel-/Getränkeexporte nach Deutschlnad
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 36

Journal Sortimente Obst und Gemüse

8% Umsatzanteil

Stark frequentiert

Kaum eine andere Warengruppe bietet dem Händler mehr Spielraum bei der Profilierung des Marktes als Obst und Gemüse. Das belegt die LZ-Sortimentsanalyse „Cash oder Profil“. Die Abteilung gehört zu den am stärksten frequentierten und leistet den größt

[902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 18

Frischware

Bei der Qualität hakt es oft noch

McKinsey verteilt schlechte Noten für O+G-Abteilungen

Frankfurt. Der Kunde ist mit der Qualität des Obst- und Gemüseangebots wenig zufrieden. Das ist die Quintessenz einer Verbraucherstudie, die von der Unternehmensberatung McKinsey veröffentlicht wurde.

[1577 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite IV,V,VI,VII

Fairer Handel

WACHSENDE BEDEUTUNG

Politik mit dem Einkaufskorb

Der faire Handel hat Bewusstsein und Verhalten in der deutschen Gesellschaft verändert. Dadurch steigen Angebot und Umsatz von fair gehandelten Produkten.

[8298 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Fairtrade-Produkte - In Millionen Euro. 2003 bis 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 26

Frischware

Messe Fruit Logistica

Cleveres Marketing für Obst und Gemüse gefragt

GDI-Studie sieht in der Digitalisierung Chancen und Risiken für den Fruchthandel – Verband plädiert für freien Welthandel

Berlin. Während Europa über ungewöhnlich hohe Preise für bestimmte Gemüse und Salate stöhnt, eröffnet in Berlin die Fruit Logistica, der führende Branchentreff des weltweiten Fruchthandels. Der wiederum steht vor großen Veränderungen, sagt eine Studie des Gottlieb Duttweiler Instituts.

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 60

Schwerpunkt Frischelogistik

Mehrweg vermehrt sich

Trend zu durchgängigem Einsatz von der Industrie bis zum Handel

Köln. Die neue Ekupac-Studie zu Mehrwegtransportverpackungen (MTV) zeigt, dass sich Mehrwegkisten für Obst und Gemüse im Handel wachsender Beliebtheit erfreuen. Außer Lidl und Norma haben fast alle Händler Karton und Holzsteigen teilweise ersetzt.

[2912 Zeichen] Tooltip
Kunststoffkisten legen zu - Obst- und Gemüsedistribution im Handel in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 64

Schwerpunkt Frischelogistik

Analyse

Internationaler Obsthandel im Wandel

Studie untersucht Verlagerung der globalen Warenströme / Von Ludwig Theuvsen

Frankfurt. Ist Deutschlands Rolle im internationalen Fruchthandel in Gefahr? Dieser Frage geht eine Studie der Universität Göttingen nach. Eine besondere Rolle spielen dabei die niedrigen Preise auf dem deutschen Markt und die speziellen Standards des deutschen Lebensmittelhandels.

[3894 Zeichen] € 5,75

 
weiter