Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 16

Frischware

Fruchtpreise zu Unrecht am Pranger

GfK präsentiert Marktdaten auf dem Deutschen Obst- und Gemüsekongress – Immer mehr Promotions mit Frischeprodukten

In der meistfrequentierten Warengruppe des Einzelhandels hat sich im vergangenen Jahr einiges verändert, wie Marktforschungsdaten von GfK nahelegen. Wo Konsumenten verstärkt zugreifen und welche Sortimente sie weniger kaufen, war Thema auf dem Obst- und Gemüsekongress.

[4573 Zeichen] Tooltip
Obst und Gemüse sind keine Preistreiber - Entwicklung der Verbraucherpreise gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 18

Frischware

Obst und Gemüse läuft online noch nicht

Vollsortimenter haben im Fruchtgeschäft die Nase vorn – Aldi Süd gewinnt Frequenz durch lose Ware

Düsseldorf. Das Geschäft mit Obst und Gemüse findet stationär statt. Trotz des Hypes haben es die Onliner bis heute nicht geschafft, dem LEH nennenswerte Marktanteile abzujagen. Als Gewinner des Jahres sehen Marktforscher die Vollsortimenter.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 24

Frischware

Discounter pushen Fruchtgeschäft

Billiganbieter schrauben Anteil auf knapp ein Fünftel – Händler besuchen Obst- und Gemüsekongress

Düsseldorf. Obst und Gemüse gehören zu den Gewinnern des Food-Sortiments. Besonders im discountierenden Handel brummt laut Marktforschung das Geschäft. Entsprechend breite Resonanz fand der diesjährige Branchen-Kongress in Düsseldorf.

[2917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 20

Frischware

Van Wylick investiert

Auf München folgt Köln – Umzug der Zentrale in Planung

Düsseldorf. Fruchtimport van Wylick hat große Pläne: Auf die Neueröffnung der Münchner Niederlassung soll bald ein weitere Niederlassung folgen. Der Firmensitz wandert nach Köln.

[1488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 24

Frischware

LEH zeigt Flagge beim Fruchtkongress

Vertreter des Handels suchen intensiver denn je den Kontakt zur Branche – Discounter treiben grünes Sortiment voran

Düsseldorf. Der Fruchtsektor beschäftigt den Lebensmitteleinzelhandel derzeit intensiv. Auch Vertreter der Big Five suchten beim 6.Obst- und Gemüsekongress nach Antworten und Anregungen rund um das grüne Sortiment. Mehr als 500 Teilnehmer kamen zur Veranstaltung nach Düsseldorf.

[3777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 22

Frischware

Fruchtgeschäft bewegt Lebensmittelhandel

Obst- und Gemüsekongress mit zahlreichen Vertretern des LEH – Umsatz und Menge über Vorjahr

Düsseldorf. Das Obst- und Gemüsegeschäft ist für den Lebensmitteleinzelhandel von zentraler Bedeutung. Auf dem Deutschen Obst- und Gemüsekongress in Düsseldorf suchten die Vertreter aller Vertriebsschienen intensiver denn je den Kontakt zur Fruchtbranche.

[2994 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren - Verbraucherausgaben nach Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 018

Frischware

Sinkender Konsum treibt Branche um

Deutscher Obst- und Gemüsekongress diskutiert über Krisenfolgen – Neue weltweite Lieferbeziehungen – Nutzlose Gesundheitsappelle

Düsseldorf. Die Auswirkungen des Russland-Embargos auf den europäischen Obst- und Gemüsesektor sowie der rückläufige Konsum in Deutschland beschäftigen deutsche Erzeuger und Händler. Sie befürchten einen großen Schaden für die Branche.

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 18

Frischware

Sinkender Konsum treibt Branche um

Deutscher Obst- und Gemüsekongress diskutiert über Krisenfolgen – Neue weltweite Lieferbeziehungen – Nutzlose Gesundheitsappelle

Düsseldorf. Die Auswirkungen des Russland-Embargos auf den europäischen Obst- und Gemüsesektor sowie der rückläufige Konsum in Deutschland beschäftigen deutsche Erzeuger und Händler. Sie befürchten einen großen Schaden für die Branche.

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 18

Frischware

Qualität und Transparenz als Erfolgsfaktoren

Deutscher Obst & Gemüse Kongress in Düsseldorf diskutiert Strategien zur Marktbelebung

Düsseldorf. Kreativ und aktiv will die Fruchtbranche die Verbraucher wieder zu mehr Konsum animieren. Welche Maßnahmen dabei Erfolg versprechen, wurde vergangene Woche in Düsseldorf diskutiert.

[1931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 018

Frischware

Qualität und Transparenz als Erfolgsfaktoren

Deutscher Obst & Gemüse Kongress in Düsseldorf diskutiert Strategien zur Marktbelebung

Düsseldorf. Kreativ und aktiv will die Fruchtbranche die Verbraucher wieder zu mehr Konsum animieren. Welche Maßnahmen dabei Erfolg versprechen, wurde vergangene Woche in Düsseldorf diskutiert.

[1931 Zeichen] € 5,75

 
weiter