Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 017

Frischware

Rewe macht Chiquita Konkurrenz

Frankfurt. Lieferant der neuen Bananen-Eigenmarke, die Rewe seit wenigen Tagen anbietet (lz 44-10) , ist nach LZ-Informationen Cobana Fruchtring. Während die Hamburger bei einem Erfolg der neuen Marke stark profitieren würden, sind vor allem die großen B

[683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 016

Ausblick Frischware

Hochkonjunktur für Klassiker

Obst- und Gemüse-Branche erwartet Trend zur Standardisierung - Handel setzt auf Eigenmarken

Frankfurt. Die Obst- und Gemüsebranche will künftig individuelle Programmplanungen ganzer Kategorien forcieren. Außerdem erwarten die Unternehmen einen weltweit stärkeren Wettbewerb um Ressourcen und Warenbeschaffung. "Wir sehen einen Trend zur Standard

[2862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 012

Ausblick Frischware

Keine Angst vor der Rezession

O&G-Branche bleibt gelassen - Fresh-Convenience unter Druck

Frankfurt. Die Obst- und Gemüsevermarkter sehen sich von der Finanzkrise nicht besonders in die Enge getrieben - vorausgesetzt man verfügt über ein klares Profil. "Von der Nachfrage her rechnen wir mit einer weiteren Polarisierung in Richtung ,billig' o

[1634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 019

Frischware

Herbstverkäufe bei Bananen schwächeln

Frankfurt. Wie aus der Obstbranche zu hören ist, schwächelt das Herbstgeschäft mit Bananen. "Die Zurückhaltung im Sommer normalisiert sich immer Ende September, Anfang Oktober. Das ist in diesem Jahr nicht so, wir spüren erst jetzt eine leichte Normalisi

[775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 054

Länderreport Bananen aus Übersee

Vermarkter streben nach mehr Differenzierung

Große Player gibt es im Bananengeschäft nur wenige - Die Suche nach einem eigenständigen Auftritt hat gleichwohl viel Gewicht

Frankfurt. Die Bedeutung, die Bananen heute weltweit im Fruchthandel haben, ist erst durch die Mengenbündelung weniger und sehr großer Händler möglich geworden. Trotz der überschaubaren Zahl wollen sich aber auch diese immer mehr untereinander differenzi

[5921 Zeichen] Tooltip
Bananen-Absatz nach Ländern in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 016

Ausblick Frischware

O+G-Branche rechnet mit anhaltendem Bio-Boom

Noch mehr Dynamik erwartet - Wunsch nach einheitlichen Pestizidobergrenzen für 2008

Frankfurt, 3. Januar. Die Obst- und Gemüsevermarkter richten sich auch in diesem Jahr nach dem Megatrend Bio. Die Erwartungen der Branche gehen beim Thema Pestizide auseinander. Skeptik überwiegt für 2008. "Bio ist sicherlich ein Megatrend, der inzwische

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 016

Frischware Ausblick

O+G-Branche schärft das Profil

Anforderungen des Handels als Herausforderung - Konzentration hält an - Licht und Schatten am Bio-Markt

Frankfurt, 4. Januar. Die Obst- und Gemüsevermarkter richten sich auf neue Qualitätsforderungen des Handels ein. Die Konzentration in der Branche setzt sich fort. Der Absatz von Bio-Produkten gewinnt weiter an Schwung. "Wir erkennen eine Veränderung im E

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 049

Service Management und Karriere

Ein Blick über den Tellerrand

Großhändler und Gesellschafter des Cobana Fruchtrings tauschen Auszubildende aus

Frankfurt/Hamburg, 28. September. Biete Lehrling in Hamburg für Azubi im Allgäu - der Cobana Fruchtring setzt auf ein Tauschprogramm für seine Auszubildenden und jungen Kaufleute. Mit dem Azubi-Tauschprogramm bietet der Cobana Fruchtring Lehrlingen und B

[4406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 015

Frischware

Neue Weichenstellung

Fruchtvermarkter reagieren auf veränderte Rahmenbedingungen

Frankfurt, 5. Januar. In diesem Jahr nimmt der Wettbewerb im O+G-Sektor erneut an Härte zu, glauben die Marktteilnehmer. Neben der weltweiten Überproduktion und dem wachsenden Preisdruck sorgt die Neuregelung der Bananenmarktordnung für neue Weichenstell

[2467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 018

Frischware

Fruchtvermarkter wehren sich gegen Vorwürfe

Kritik an Greenpeace-Erhebung - Furcht vor Einbußen - Preisdruck erfordert produktiven Anbau

Frankfurt, 1. Dezember. Die Fruchtvermarkter bemängeln falsche Bewertungsmaßstäbe bei der Greenpeace-Studie. Noch spüren sie trotz der in ihren Augen plakativen Debatte keine größeren Umsatzeinbußen. Der ständige Preisdruck erfordere Produktivität und Ef

[2702 Zeichen] € 5,75

 
weiter