Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 1

Seite 1

Rewe baut Fruchtgeschäft aus

Eurogroup überträgt Kopflagersystem auch auf andere Märkte

Köln. Die Obst- und Gemüsetochter der Rewe, Eurogroup, erhält einen internationalen Zuschnitt. Sie wird künftig auch in Ost- und Südeuropa über grüne Drehscheiben verfügen.

[1158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 060

Länderreport Baden-Württemberg

Qualitätsmarken für Mirabellen und Kirschen

Die badischen Obst- und Gemüseerzeugergenossenschaften sind mit der Preisentwicklung nicht zufrieden

Karlsruhe. Die Vermarktungsorganisation forciert den Absatz von Obst für den Frischeverzehr. Mit der letztjährigen Obst- und Gemüsesaison sind die badischen Erzeugergenossenschaften sowie deren Vermarktungsgesellschaften in Bruchsal, Oberkirch, Vogtsbur

[2624 Zeichen] Tooltip
UNZUFRIEDEN TROTZ REKORDERGEBNIS - Entwicklung der wichtigsten Produkte in Baden 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 016

Frischware

Gemüsering will stärker kooperieren

Strategische Partnerschaften mit dem Handel - Weitere Zukäufe möglich - Ausweitung der Eigenproduktion

Stuttgart. Mit regionalen Konzepten für den Handel will die Gemüsering-Gruppe auch in den nächsten Jahren kräftig wachsen. Nach zahlreichen Zukäufen zählt der Gemüse- und Obstvermarkter, der das Sortiment der Tochterunternehmen über Eigenproduktion ergän

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 014

Frischware

Port wächst in Europa

Obstbeschaffung wird ausgeweitet - Tochtergesellschaft gegründet

Hamburg. Um trotz des Preisdrucks bei Bananen weiter zu wachsen, forciert Port International sein Fruchtgeschäft. Der Einstieg in den Import aus Europa und die Ausweitung des globalen Lieferanten-Netzwerks soll die ganzjährige Verfügbarkeit der Ware sich

[2755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 020

Frischware

Freshfel kommuniziert offensiver

Europäischer Dachverband will Preisverfall entgegenwirken

Brüssel. Der europäische Obst- und Gemüseverband Freshfel Europe will die Kommunikation der Branche stärker bündeln und den Druck auf die EU-Kommission erhöhen, um die Preise zu stabilisieren. Freshfel Europe will die positiven Aspekte von frischem Obst

[2089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Chiquita hofft auf zweites Halbjahr

Bananenpreise in Europa weiter unter Druck - Gewinnprognose bekräftigt

Cincinnati. Chiquita hält trotz weiter fallender Bananenpreise an seiner Gewinnerwartung für 2010 fest. Das geht aus einem Report hervor, den der Fruchtmulti aufgrund der "ungewöhnlichen Marktbedingungen" veröffentlicht hat. Chiquita Brands Internationa

[1813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 018

Frischware

Rekordjahr für badische Ware

O+G-Erzeuger mit Mengen- und Umsatzplus - Unmut über Preise

Karlsruhe. Die badischen Erzeugergenossenschaften für Obst und Gemüse haben 2009 einen Rekordumsatz erzielt. Angesichts der schwierigen Preislage ist von Zufriedenheit jedoch nichts zu spüren. Die vier badischen Vermarktungsorganisationen haben im verga

[1845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 020

Frischware

Landgard wird Global Player

Umsätze zweistellig gestiegen - Beschaffung wird europaweit ausgebaut

Herongen. Für Landgard wird 2010 ein entscheidendes Jahr: Das Unternehmen bringt sich als internationaler grüner Vermarkter in Stellung, um im harten europäischen Wettbewerb auf den vorderen Rängen mit dabei zu sein. Mit einem Umsatz von 1,65 Mrd. Euro

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 064

Schwerpunkt Frische-Logistik

QS konzentriert sich auf West- und Südeuropa

Qualitätssicherungssystem etabliert sich bei Obst und Gemüse auch im Ausland - Fresh-Cut-Salate neu im System

Bonn. Seit die QS Qualität und Sicherheit GmbH 2004 die Sparte "Obst, Gemüse und Kartoffeln" in das System aufgenommen hat, wird die Marktdurchdringung schrittweise erhöht. Auch Fresh-Cut-Salate sind jetzt QS-gelabelt. Während sich das QS-System seit de

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 022

Frischware

VORSCHAU AUF DIE FRISCHEMÄRKTE

Gemüse Bisher waren in diesem Jahr laut ZMP nahezu alle Salate durchweg teurer als in den beiden Vorjahren. Aufgrund der niedrigen Temperaturen in den wichtigen Produktionsgebieten in Südeuropa fiel das Angebot in Deutschland nicht übermäßig groß aus. J

[3777 Zeichen] € 5,75

 
weiter